Befania (25.06.)

Rettung der kleinen Befania
Als mir die kleine, verängstigte Schildpattkatze im Januar 2016 gezeigt wurde, war sie gerade wenige Tage zuvor ins Rifugio der LIDA Olbia gekommen. Sie war in ganz schlimmem Zustand unter einem Auto gefunden worden. Inzwischen ist sie zu einem hübschen Katzenmädchen herangewachsen. Aber Befania, wie sie genannt wurde, durfte nicht in einer normalen Familie eine fröhliche Kittenzeit voller Spaß, Spiel und Abenteuern verbringen, sondern lebt nun seit Monaten einsam und allein in ihrem Käfig. Auch wenn die Mitarbeiter alle lieb und freundlich sind, so bleibt bei der Menge der zu versorgenden Hunde und Katzen einfach nicht genug Zeit zum Schmusen oder Spielen. Befania ist daher auch Fremden gegenüber nach wie vor etwas schüchtern.

Möchten Sie Befania aus ihrer tristen Lage befreien? Wenn Sie ihr ein sicheres Zuhause mit liebevollem Familienanschluss schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

25. Juni 2016
Die liebe und hübsche Befania musste nicht lange auf ihr Zuhause warten. Eine Freundin und Nachbarin der Pflegestelle hatte sich auf Anhieb in die Süße verliebt, und auch Befania wich ihrem zukünftigen Frauchen bei Besuchen nicht von der Seite. So war schnell klar, dass Befania adoptiert wird. Befania hat zu ihren Menschen noch zwei weitere Katzen und einen lieben Hund in ihrer neuen Familie als Freunde gefunden, die sie alle gleichlieb aufgenommen hatten. Wir wünschen Befania ein langes, glückliches Katzenleben.