Topolino (15.06.)

Verspielter Topolino möchte raus aus dem Käfig
Gestatten: Topolino. Als uns der kleine Kater Anfang Januar 2016 im Rifugio der LIDA Olbia gezeigt wurde, war er erst wenige Tage zuvor dort hingekommen. Er hatte eigentlich eine Familie. Aber die war nach Bologna gegangen und hatte den Kleinen - aus fadenscheinigen Gründen - nicht mitnehmen können. Inzwischen ist aus dem Winzling ein wunderschöner Jungkater geworden. Er ist neugierig und verspielt ... und in seinem kleinen, engen Käfig natürlich völlig unterfordert. Da fand er es toll, ein wenig mit uns zu toben, und dass sich die kleine Befania im Nachbarkäfig (für sie suchen wir auch ein Zuhause) zu einem kleinen Spielchen animieren ließ, gefiel ihm sehr.

Wenn Sie Topolino, dem schönen Silbertiger, ein weiteres Leben voller Langeweile und Tristesse in einem engen Käfig ersparen möchten und ihm ein Zuhause mit liebevollem Familienanschluss - gern mit schon vorhandenen kätzischen Spielkameraden - schenken wollen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

15. Juni 2016

Eine Adoptantin, deren Kater kurze Zeit nach der Adoption leider verstorben war, bat uns erneut darum, einen passenden Spielgefährten für den vorhandenen Kater Emil zu suchen. Als wir ihr ein Bild von Topolino schickten, war sofort klar, dass er das neue Familienmitglied sein soll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung haben Topolino und Emil sich mittlerweile sehr gern, kuscheln und spielen miteinander. Die Adoptantin ist rundum glücklich mit ihrem Katerteam, was uns sehr freut. Lieber Topolino, mach es gut. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute im neuen Zuhause und hoffen, du hast eine lange, schöne Zeit mit Kumpel Emil. Über gelegentliche Bilder und Berichte würden wir uns freuen.