Teddy (29.06.)

Unkontrollierter Katzennachwuchs auch in Deutschland - wenn aus einer Katze fünf werden
Eine Katzenhalterin wandte sich an unseren Verein, weil sie wegen der angewachsenen Anzahl ihrer Katzen die Tierarztkosten nicht mehr stemmen konnte. Sia, die hübsche Tigerin, lebt in einem bayerischen Ort als Freigängerin, sie war nicht kastriert. Sia hatte mittlerweile drei Würfe, wobei das zuerst geborene Kitten aus dem ersten Wurf tot geboren wurde. Anstatt Sia danach kastrieren zu lassen, lief alles so weiter wie bisher, und Sia ging wieder nach draußen, und schon kamen die nächsten Katzenkinder zur Welt. Eins davon ist Kätzchen Lucy, die wir hier separat vorstellen. Sie blieb als Gesellschaft für Sia im Zuhause. Kurze Zeit später war Sia wieder trächtig. Dieses Mal brachte sie drei Kitten - Alice, Johnny und Teddy - zur Welt, die an heftigem Katzenschnupfen litten, der behandelt werden musste. Und so erhielten wir von der Halterin einen Hilferuf.

Wir haben alle fünf Katzen übernommen und die drei Kleinen tierärztlich behandeln lassen. Sie sind inzwischen wieder fit und munter und auf einer Pflegestelle in der Nähe untergebracht. Sia und Lucy wurden auf Kosten unseres Vereins kastriert, so dass hier kein weiterer Nachwuchs mehr entstehen kann.

29. Juni 2016
Was schon lange geplant war, wurde heute besiegelt: Die drei Geschwister Alice, Johnny und Teddy, die mittlerweile zu hübschen Jungkatzen herangewachsen sind, dürfen bei ihrer Pflegefamilie bleiben. Wir wünschen dem Trio ein wunderschönes, langes Katzenleben!