Bear (20.05.)

Trotz Tierliebe wurden es einfach zu viele...
Während unserer Kastrationsaktion im Großraum Arzachena halfen wir einer Familie, in deren Garten sich mehr als zwanzig Katzen angesiedelt haben. Die Familie ist sehr tierlieb, die Katzen werden gefüttert, und wer ins Haus möchte, wird auch hineingelassen und darf auf der Couch liegen. Also: Diesen Katzen geht es nicht schlecht. Aber, es sind einfach zu viele, und da die Familie es sich nicht leisten konnte, alle Katzen kastrieren zu lassen, waren nun im März/April schon wieder mehr als zehn Babys zur Welt gekommen. (Wahrscheinlich sind es noch mehr, aber ein paar der Katzen sind nicht zutraulich, sie werden ihre Babys irgendwo auf dem weitläufigen Gelände versteckt haben und wir werden sie erst zu Gesicht bekommen, wenn sie schon ein paar Monate alt sind.

Inzwischen sind alle erwachsenen Katzen und Kater durch uns kastriert worden. Und damit die Kleinen nicht verwildern oder im geschlechtsreifen Alter abwandern und wir ihrer nicht mehr habhaft werden können, haben wir sie in unsere Obhut genommen. Die ersten fünf, die wir geholt haben, weil ihre Mütter recht scheu sind und die Gefahr besteht, dass ihre Kinder genauso werden, sind die Katerchen Billy, Baldo, Baloo, Bear und Boris.

März 2016

Bear hatte ein schönes Zuhause bei einem jungen Paar und dessen Kater Louie gefunden. Leider haben sich die Lebensumstände der Adoptanten so geändert, dass sie den beiden Katern nicht mehr gerecht werden können. Deshalb sucht der wunderschöne Bear ein neues Zuhause.

Bear ist ein sehr freundlicher, verschmuster und anhänglicher Kater, der gern mit seinen Menschen kuschelt und überall dabei sein möchte. Bear und Louie sind beste Freunde, sie putzen sich gegenseitig, spielen miteinander und hecken bisweilen gemeinsam Unsinn aus. Kurzum, ein liebenswertes Dreamteam!

20. Mai 2016
Bear und Louie haben das gewünschte gemeinsame Zuhause bei einer netten Dame gefunden, die nach einer längeren „Katzenpause“ gern wieder ein Pärchen aufnehmen wollte. In der katzengerecht eingerichteten Wohnung und auf dem gesicherten Balkon können es sich die beiden Katerfreunde so richtig gut gehen lassen. Alles Gute, Bear & Louie, und lasst mal etwas von euch hören!