Stöpsel (01.04.)

Männlich, jung, ungebunden, sucht ...
Stöpsel wurde mit seinen zwei Brüdern Möppie und Herby in die Pflegestelle gebracht, da die Besitzerin die 3 kleinen Freigänger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnte. Bei ihr wurden Allergie und Asthma so schlimm, dass die Kater nachts nicht mehr ins Haus konnten. Die Besitzerin machte sich Sorgen, dass den Kleinen etwas passieren könnte und bat uns deshalb um Hilfe.

Stöpsel ist nach einer ganzen Weile auf der Pflegestelle noch scheu und zurückhaltend. Trotz großer Bemühungen der Pflegemama traut er sich nicht, sich anfassen zu lassen und flüchtet bei schnellen Bewegungen. Spielen findet Stöpsel ganz toll. Er tobt gerne mit den anderen Katzen durch die Pflegestelle, spielt fangen, jagt kleine Mäuschen und springt auch mal der Federangel hinterher.

Stöpsel orientiert sich sehr an seinem Bruder Herby, der ihm viel Sicherheit gibt. Daher wäre es toll, wenn er gemeinsam mit Herby vermittelt werden würde. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht unbedingt vorhanden sein, da Stöpsel mit der Lautstärke und den schnellen Bewegungen Probleme haben könnte. Stöpsel sollte in ein katzenerfahrenes Zuhause, welches ihn so akzeptiert, wie er ist. Ein eingenetzer Balkon oder gesicherter Freigang wäre schön für ihn.

1. April 2016

Da Stöpsel schon so lange in seiner Pflegestelle lebt und sich dank der liebevollen Betreuung dort sehr wohlfühlt, bleibt ihm ein Umzug erspart, der großen Stress für ihn bedeuten würde. Stöpsel hat seinen Lebensplatz gefunden!