test

Micky (22.04.)


Katzen-Waisenkinder überall
Im Juli 2015 wurde unsere Kollegin in Cannigione förmlich von der „Kittenschwemme“ überrollt. Mehrmals in der Woche wurden winzige Waisenkinder im Gebüsch oder auf der Straße gefunden oder bei ihr abgegeben. Einige waren noch so klein, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Etliche entwickelten sich prächtig, ein paar der Kleinen schafften es leider nicht. Und einige waren trotz liebevoller Fürsorge so scheu, dass zunächst nicht an eine Vermittlung in eine Familie zu denken war.  Zu diesen scheuen Katzen gehörten auch Micky, Noccy und Tony, die sich zu wunderschönen Katern entwickelten. Mit den Pflegeeltern waren sie vertraut, aber Fremden gegenüber hielten sie ihren Sicherheitsabstand ein. Da aber mit Beginn des Frühjahrs nun auch wieder vermehrt Notfälle gefunden wurden, die dringend untergebracht werden mussten, entschlossen wir uns, auch dieses scheue Trio nach Deutschland zu holen. Glücklicherweise sind sie nun in einer sehr geduldigen Pflegefamilie, und die ersten Fortschritte sind sichtbar.

Für Micky suchen wir ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit zum Auftauen geben. Die Gesellschaft von zutraulichen Artgenossen wäre Mickys Entwicklung zum Schmusekater auf jeden Fall förderlich.

22. April 2016
Micky ist zu einem jungen Ehepaar nach Köln gezogen. Im neuen Zuhause leben schon zwei sechsjährige Katerbrüder, die ebenfalls von unserem Verein adoptiert wurden. Micky hat dort eine geräumige Wohnung und einen großen gesicherten Garten. Der scheue Micky wird dank seiner neuen Katzenkumpels hoffentlich seine Schüchternheit bald ablegen. Wir wünschen Micky ein langes, glückliches Katzenleben.

 


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack