Nico (22.04.)

Nico – einsam und verlassen
Der kleine Nico wurde vor dem Geschäft unserer Kollegin in Valledoria gefunden. Er hockte dort völlig verängstigt unter einem Auto. Natürlich ließ unsere Kollegin ihn dort nicht sitzen, sondern fing ihn ein und nahm ihn erst mal mit in ihr Geschäft. In der Nachbarschaft kannte aber niemand das kleine Kerlchen, und niemand vermisste ihn. So nahm sie Nico mit nach Hause, denn auf ein Kitten mehr oder weniger, das es zu versorgen galt, kam es nun auch nicht mehr an.

Das hungrige Kerlchen wurde also liebevoll aufgepäppelt, und inzwischen ist Nico ein hübscher kleiner Kater geworden, der es nach anfänglicher Zurückhaltung auch genießt, wenn man mit ihm schmust.

Februar 2016
Nico ist inzwischen in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen, die er sich mit weiteren sardischen Katzenkindern teilt.

März 2016

Nico ist gegenüber dem Pflegefrauchen noch unsicher und schüchtern. Noch weiß er nicht, ob er das Schmusen und Streicheln genießen oder sich lieber verstecken soll. Mit den anderen Katzen und auch dem Hund der Pflegestelle hat er keine Probleme.

Für Nico suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo er ein glückliches, langes Katzenleben führen darf. Wenn Sie Nico in Ihre Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

22. April 2016
Nico wurde zu einer jungen Frau vermittelt, die bereits 2 Katzen hat. Da eine der beiden nicht so spielfreudig ist, suchte die Frau einen Spielgefährten für ihren verspielten Kater. Den fand sie nun in Nico. Wir wünschen Nico mit seiner neuen Familie eine lange, glückliche Zeit.