Figaro (19.04.)

Es wurden immer mehr …
Bei einer netten jungen Familie in Arzachena hatten sich mehrere Katzen angesiedelt. Die Katzen werden auch gefüttert, dürfen sogar ins Haus, aber es werden immer mehr, und so bat uns die Familie um Hilfe. Zum einen werden nun die Katzen von uns kastriert, zum anderen versuchen wir, für die Kater Pallino, Pantera, Giacomino und Figaro ein Zuhause in Deutschland zu finden.

Figaro zeigt sich nach wenigen Wochen auf der Pflegestelle als kleiner Draufgänger. Berührungsängste hatte er von Anfang an nicht, auch nicht gegenüber dem Kind der Familie. Sobald der Schoß der Pflegemama frei ist, hüpft er hoch, rollt sich zusammen und lässt sich ausgiebig beschmusen. Dabei schnurrt er ganz laut. Figaro ist sehr verspielt, seine große Leidenschaft gilt den Plastikbällen. Er hat viel Spaß daran, diese durch die Wohnung zu schießen.

Figaro würde gut in eine Familie – gerne auch mit Kindern – passen, wo immer etwas los ist und er mitmischen kann. Es wäre schön, wenn er gemeinsam mit Giacomino in ein neues Zuhause ziehen dürfte, die beiden verstehen und ergänzen sich sehr gut.

November 2013

Figaro ist nach wie vor ein kleiner Draufgänger, sehr neugierig und interessiert an allem. Er spielt gerne mit seinen Bällchen, zweckentfremdet aber auch schon einmal Kuschelschreiber und andere Dinge, um diese durch die Wohnung zu jagen. Figaro ist menschenbezogen und verschmust. Er lässt sich gerne streicheln und ist sehr lieb.

November 2014

Viel zu lange warten die beiden Kater Figaro und Giacomino nun schon auf ihr eigenes Zuhause. Die beiden unkomplizierten Kater sind absolut Anfänger-und Familiengeeignet, spielen und schmusen gern und sind einfach ein tolles Team.

19. April 2016
Nachdem das Traumpaar Giacomino und Figaro nun fast 3 Jahre in der Pflegestelle verbracht hatte, entschloss sich ihr Pflegefrauchen, die beiden Draufgänger zu adoptieren. Zu sehr sind Familie und Kater inzwischen verbunden, als dass man sie nochmal ziehen lassen würde. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unserer langjährigen Pflegestelle bedanken, die schon einigen Katzen den Weg ins neue Zuhause ermöglicht und uns tatkräftig unterstützt hat. Wir wünschen Giacomino und Figaro alles erdenklich Gute und freuen uns, mal wieder etwas von euch zu hören.