Simon (25.03.)

Tierschutz auch in Deutschland nötig
Einer Hundevermittlerin von proTier fiel eine scheue Katze mit zwei Kitten auf, die dann von ihr gefüttert wurden, weil sich sonst keiner kümmerte. Die Mutterkatze und die Kleinen waren sehr mager und so wurde versucht, die kleine Familie einzufangen. Es gelang, die Mutterkatze und ein Kitten zu fangen, das zweite entwischte leider. Die Mutterkatze wurde durch uns kastriert und medizinisch versorgt und wieder an ihren Platz zurück gesetzt, von wo sie mit dem zweiten Kitten, das wir leider nicht einfangen konnten, spurlos verschwand. Das eingefangene Kitten blieb in unserer Obhut und musste erst mal mit schlimmen Katzenschnupfen stationär in die Klinik, wo es behandelt wurde. Es erholte ich gut und war bald putzmunter und fit. Da es sehr scheu war, wurde es auf einer Pflegestelle mit anderen Katzen untergebracht, wo es lernen konnte, dass der Mensch gut ist und man keine Angst davor haben muss. Simon, so wurde das kleine Kerlchen von der Tochter der Pflegemami getauft, entwickelte sich prächtig und verlor auch die Scheu und Angst. Nur bei Menschen, die er noch nicht kennt, ist er zunächst zurückhaltend. Mittlerweile ist Simon wie jedes Kitten: lieb, verspielt und lässt sich gerne streicheln. Er tobt, spielt und kuschelt gerne mit den anderen Katzen im Haushalt, er hat kein Problem mit dem vorhandenen Hund und der kleinen Tochter der Pflegestelle.

25. März 2016
Simon durfte in ein Zuhause ziehen, wo schon ein paar Katzen zuhause waren. Die liebe Dame wollte dem kleinen Tigerkater ein schönes Zuhause schenken, da bei ihr noch ein Plätzchen frei war. Leider war Simon nach dem Umzug sehr unglücklich. Ihn interessierte nichts, er versteckte sich, mochte nichts fressen, er trauerte. Das gleiche Bild bot sich nach Simons Auszug der Pflegestelle, wo die kleine Jumpy nun allein war. Die kleine, sonst so fröhliche und freche Maus trauerte ebenso. So beschloss die Adoptantin, auch noch Jumpy zu adoptieren, damit die beiden, die sich so mögen, wieder zusammen sein können. Als Jumpy nach einigen Tagen einzog, war die Wiedersehensfreude groß. Simon und Jumpy sind unzertrennlich und blühten ab dem Moment förmlich auf. Ihr zwei, jetzt trennt euch nichts mehr und ihr könnt euer Leben zusammen genießen. Wir wünschen euch eine lange und glückliche Zeit im Zuhause.