Romeo (06.03.)

Zuhause gesucht für Herzensbrecher Romeo
In einer der Kolonien, die von unserer Kollegin in Palau versorgt wird, tauchte eines Tages ein neuer Kater auf. Wahrscheinlich hatte ihn jemand dort ausgesetzt, denn es ist im weiten Umkreis bekannt, dass die Katzen an diesem Ort mit Futter versorgt werden. Allerdings reagierte die Katzengruppe nicht gut auf den Neuankömmling. Ständig gab es Stress. Klar, der „Neue" war noch nicht kastriert. Also wurde er eingefangen und erst einmal „entschärft". Während der wenigen Tage, in denen wir ihn wie alle frisch kastrierten Katzen im Haus versorgten, zeigte sich der tolle Kater als sehr menschenbezogen und freundlich. Dass die Pflegemama dann seinem treuen Blick nicht widerstehen konnte und es nicht übers Herz brachte, ihn wieder in die Kolonie zurückzubringen, in der er ja ohnehin nicht willkommen war, versteht sich von selbst.

Februar 2016

Romeo genießt die Kuscheleinheiten bei seinen deutschen Pflegeeltern auf dem Sofa sehr, er schmust für sein Leben gern. Als er nach Deutschland kam, war er sehr stämmig, mittlerweile hat er schon etwas abgenommen. Er läuft den ganzen Tag durch die Wohnung und spielt mit den vorhandenen Katzen. Mit Luigia, die ebenfalls in der Pflegestelle auf ein Zuhause wartet, möchte er auch gerne spielen, aber Luigia hat dazu keine Lust. Romeo ist nicht nur ein außergewöhnlich hübscher Kater, er ist auch immer fröhlich und ganz entspannt. Den Staubsauger erträgt er mit großer Gelassenheit, solange er ihm nicht zu nahe kommt. Romeo sitzt viel vor dem Fenster und "jagt" mit den Augen den Vögeln nach.

6. März 2016
Für Romeo gab es viele Anfragen, trotzdem musste er ein Weilchen in seiner Pflegestelle warten, bis das passende Zuhause für ihn gefunden war. Ehemalige Adoptanten, die schon einen Kater von uns adopiert hatten, hatten leider den zweiten vorhandenen Kater durch Krankheit verloren. So saß der Kater von unserem Verein jetzt alleine Zuhause und sehnte sich wieder nach Katzengesellschaft. Für Romeo passt dort einfach alles, und so konnte er schnell umziehen. Im Zuhause kann er sogar gesicherten Freigang genießen. Wir wünschen Romeo ein langes, glückliches Katzenleben.

März 2016

Romeo hat sein neues Zuhause und Katzenkumpel Rolf im Sturm erobert. Die beiden stattlichen roten Kater sind ein tolles Team und immer nur im Doppelpack anzutreffen.