Muzzly (07.03.)

Katzenkinder, wohin man schaut …
Die Kätzinnen Laura und Livia wurden hochträchtig an einem Müllplatz in Valledoria in der Nähe der Siedlung, in der eine unserer Kolleginnen lebt, aufgegriffen. Noch in der gleichen Nacht brachte Livia vier Babys zur Welt, denen wir die Namen Masky, Piggy, Tigrotta und Zebra gaben. Laura (vermutlich die Mutter von Livia) schenkte wenige Tage später dann ebenfalls vier Kleinen das Leben. Ihre Kinder erhielten die Namen Muzzly, Blacky, Blondie und Nocciolina. Später haben die Katzenmamas noch zwei Babys (Claud und Smocky) adoptiert, die ihrer Pflegemama im Karton vor die Tür gesetzt worden waren.

Die Katzenmütter versorgen ihre Babys gemeinsam: Sie säugen und putzen sie und kuscheln zusammen. Richtige kleine Bilderbuchfamilien, in denen die Babys bestens behütet heranwachsen dürfen. Nachdem die Katzenkinder ihre Mütter nicht mehr brauchten, konnten alle die Reise in ihre deutschen Pflegestellen antreten. Hier wachsen und gedeihen die Katzenkinder prächtig, und die beiden Katzenmütter können sich ausruhen und wieder zu Kräften kommen.

Oktober 2015

Muzzly ist eine verspielte, aktive kleine Katzendame. Sie möchte alles entdecken und ist sehr neugierig. Gerne spielt sie gemeinsam mit Freundin Blondie, und dann toben die beiden wild durch die Wohnung. Mit anderen Katzen ist Muzzly gut verträglich, jedoch anfangs etwas unsicher. Muzzly mag nicht hochgenommen werden, schmust jedoch gern und intensiv, wenn sie es möchte. Die Pflegemama berichtet, dass Muzzly dann ihr Köpfchen in den Nacken der Pflegemama legt und laut schnurrend bekannt gibt, dass sie jetzt ausgiebig beschmust werden möchte.

Muzzly wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Schön wäre es, wenn sie gemeinsam mit Freundin Blondie ein Zuhause finden würde.

7. März 2016
Blondie und Muzzly waren im Dezember 2015 in eine neue, eigentlich nur für den Übergang gedachte Pflegestelle gezogen. Die Pflegefamilie schloss die beiden jedoch so schnell ins Herz, dass an einen Auszug nicht mehr zu denken war. Wir freuen uns, dass die beiden zusammen bleiben dürfen und nun ihr endgültiges Zuhause gefunden haben. Wir wünschen Blondie und Muzzly ein schönes, langes Katzenleben bei ihrer neuen Familie. Über Bilder und Berichte aus dem Zuhause würden wir uns freuen.