Molina (24.02.)

Molina – ältere Katzendame sucht Altersruheplatz
Während unserer Gruppenreisen treffen wir uns traditionell am letzten Abend mit den sardischen Kolleginnen zum Abendessen. So auch im April 2015. Als wir über den Parkplatz zum Restaurant gingen, sahen wir zwischen zwei Autos eine klapperdürre Katze hocken. Der Anblick war so traurig. Sofort überlegten wir, was zu tun sei. Eine Kollegin fuhr schnell noch mal nach Hause, um einen Transportkorb und etwas Futter zu holen. Etwa eine halbe Stunde mussten wir warten, bis sie zurück war, und während der ganzen Zeit rührte sich die Katze nicht vom Fleck. Ohne Probleme konnten wir sie dann in den Transportkorb setzen, und unsere Katzenpflegemama brachte sie zu sich nach Hause.

Am nächsten Werktag wurde Molina unserem Tierarzt vorgestellt. Nach seiner Einschätzung handelt es sich um eine schon recht alte Katze. Ob sie ihr ganzes Leben auf der Straße verbracht oder ob sie eine Art Zuhause hatte und man sich ihrer nun im Alter entledigt hat, lässt sich nicht sagen. Fakt ist nur, dass Molina in sehr schlechtem Zustand war: klapperdürr und dehydriert. Das galt es erst mal zu beheben, und so wurde Molina liebevoll bei unserer Katzenpflegemama aufgepäppelt. Ans Kastrieren traute sich unser sardischer Tierarzt wegen der Narkosebelastung noch nicht. Und wir haben entschieden, das erst in Deutschland anzugehen. Weil Molina auch schon einige Zähne fehlen, sabbert sie. Auch hier soll erst in Deutschland geprüft werden, ob ein Eingriff an Zähnen und Zahnfleisch notwendig ist.

15. August 2015

Molina hat sich auf der Pflegestelle gut entwickelt und sehr schnell eingelebt. Mit den anderen Katzen versteht sie sich gut. Sie schmust gerne, verspielt ist sie altersbedingt allerdings nicht sonderlich. Aktuell hat sie eine Gingivitis, die medikamentös behandelt wird. Molina sollte zu mindestens einer weiteren ruhigen Katze vermittelt werden.

Wenn Sie der lieben, älteren Katzendame Molina ein schönes Zuhause schenken möchten, wo sie sich noch ein paar Jahre verwöhnen lassen kann, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

24. Februar 2016
Die Interessentin, eine liebe, katzenerfahrene Dame, wollte nach dem Tod ihres geliebten Katers nicht auf Katzengesellschaft verzichten. Sie adoptierte aus einem spanischen Tierheim den Siammix-Kater Bo, der allerdings die ersten vier Wochen in seinem neuen Zuhause nur unter dem Bett bzw. auf dem Kleiderschrank verbrachte. Die Dame suchte also nach passender Katzengesellschaft, die Bo aus seinem Versteck locken könnte, und ihre Wahl fiel auf Katzendame Molina. Die Formalitäten und der Umzug waren schnell erledigt, und was wir gehofft hatten, trat auch schon nach wenigen Tagen ein: Die offene und unerschrockene Molina lockte den scheuen Bo aus seinen Verstecken. Molina hatte ihr neues Zuhause, eine schöne Erdgeschosswohnung mit katzengesicherter Loggia, schon nach wenigen Stunden erkundet und erobert. Und jetzt tat es Bo ihr gleich. Immer öfter sieht man die beiden jetzt in der Wohnung umhertoben und ihren Spielmäuschen nachjagen. Die Adoptantin ist glücklich, dass jetzt wieder Leben in der Wohnung ist. Wir wünschen Molina mit ihren neuen Gefährten eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.

Juli 2016

Molina hat sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Zwar mussten ihr aufgrund anhaltender Zahnfleischentzündungen die Zähne gezogen werden, bei der Futterausgabe schreit sie aber immer noch genauso laut, als wenn sie am Verhungern wäre. Mit ihrer neugierigen und offenen Art hat sie ihren Mitbewohner Kater Bo, der aus dem spanischen Tierschutz stammt, nach wochenlangem Aufenthalt unter dem Bett hervorgelockt und macht jetzt gemeinsam mit ihm die große, katzengerecht eingerichtete Wohnung unsicher. Und das Frauchen bringen sie manchmal zur Verzweiflung, wenn die beiden Katzen morgens schon um vier Uhr mit ihren Streifzügen beginnen. Aber ihr Frauchen ist sehr glücklich mit den beiden und wird sie nie mehr hergeben. Wir wünschen dem Frauchen noch viele gute, glückliche Jahre mit ihren Schätzchen.