Piccolina (25.01.)

Zaubermaus sucht Zuhause
Während unserer Gruppenreise Ende April 2015 besuchten wir unsere Pflegestelle in Cannigione, die den verletzten Kater Cieco aufgenommen hatte. Und bei der Gelegenheit legte uns unsere Kollegin auch die zauberhafte Katze Piccolina ans Herz. Weil Piccolina solch eine überaus freundliche, menschenbezogene und hübsche Katze ist, hatte es unsere Kollegin nicht übers Herz gebracht, sie nach ihrer Kastration wieder auf die Straße zurückzusetzen.

Inzwischen hat sich Piccolina auch des kleinen Unfallkaters Cieco angenommen, der sich von den anderen Katzen im Gehege völlig einschüchtern lässt, und gibt ihm durch ihre Ruhe und Gelassenheit ein sicheres Gefühl. Piccolina soll nun in Kürze gemeinsam mit Cieco nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen.

Juni 2015

Piccolina und Cieco sind inzwischen auf ihrer Berliner Pflegestelle angekommen. Das kleine Katzenmädchen zeigt sich sehr verschmust, anhänglich und verspielt. Piccolina möchte immer dabei sein und kennt schon viele Tricks, um zu erreichen, dass man sich vor allem mit ihr beschäftigt.

Oktober 2015

Piccolina zeigt sich seit dem ersten Tag in der Pflegestelle als absolute Schmusebacke. Sie verbringt den Abend am liebsten auf dem Schoß. Dabei wird auch vor Besuch keinesfalls Halt gemacht. Im Gegenteil, sie freut sich über jede streichelnde Hand. Auch mit den kleinen Kindern, die manchmal zu Besuch kommen, versteht sie sich prima. Piccolina lässt sich unkompliziert auf den Arm nehmen und hat bisher noch nie gekratzt. Sie möchte gern überall dabei sein und findet erstaunlicherweise Trubel richtig klasse. In die kleine Katzengemeinschaft der Pflegestelle hat Piccolina sich sehr gut integriert. Allerdings ist sie manchmal eine kleine Prinzessin und versucht, den anderen Katzen Spielzeug und Leckerlies zu klauen. Für Piccolina wünschen wir uns im neuen Zuhause selbstbewusste Katzengesellschaft, die sich von ihr nicht beeindrucken lässt.

25. Januar 2016
Piccolina durfte heute gemeinsam mit Kater Cieco ins Zuhause ziehen. Die Adoptantin und deren Tochter hatten ihre Wohnung in Berlin-Pankow liebevoll für die Katzen vorbereitet, damit sie sich schnell wohlfühlen sollten. Die mutige Piccolina inspizierte sofort alle Zimmer, der schüchterne Cieco brauchte ein paar Tage, um ganz aufzutauen. Inzwischen spielen und toben beide durch die Wohnung und genießen die Streicheleinheiten ihrer Menschen. Im Frühjahr darf dann auch der gesicherte Balkon erobert werden. Liebe Piccolina, lieber Cieco, wir wünchen euch eine glückliche gemeinsame Zeit mit eurer Familie!