Sole (10.01.)

Sole sucht seine Familie
Als der kleine Kater von einer Frau in Palau gefunden und an unsere Kollegin weitergeben wurde, war er in sehr schlechtem Zustand: Völlig abgemagert, verschmutzt vom Durchfall, total dehydriert. Auch unser Tierarzt hatte seine Zweifel, ob der Kleine zu retten sei ... Aber unsere Kollegin gab nicht auf, sie päppelte das Katerchen, das sie Sole (Sonne) nannte, liebevoll und unermüdlich. Und siehe da, die Mühe wurde belohnt: Sole ist inzwischen fit und munter, wenn auch noch zu Fremden etwas scheu. Das können wir ihm aber nicht verdenken, denn außer unserer Kollegin wird er noch keinen Menschen in seinem jungen Leben kennengelernt haben, der lieb zu ihm war. Für den hübschen rotweißen Sole suchen wir nun eine liebe Familie, die ihm Zeit lässt, Vertrauen zu fassen. Wir sind sicher, dass er viel Liebe zurückgeben wird.

Wenn Sie Sole ein liebevolles und geduldiges Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

27. April 2015
Sole ist heute in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und sucht nun von hier aus seine eigene Familie.

Mai 2015

Sole ist immer noch etwas zurückhaltend, aber sobald er seine Scheu überwunden hat, ist er der totale Schmusekater. Mit den Hunden auf der Pflegestelle hat er keine Probleme. Er liebt sie nicht, aber er akzeptiert sie. Sole ist sehr verspielt und liebt es, mit den anderen Katzen der Pflegestelle zu toben. Möchten Sie Sole zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann und ihn bei sich aufnehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Sole wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Dezember 2015

Sole hat sich zu einem hübschen Kater gemausert und wir verstehen gar nicht, dass er noch nicht sein eigenes Zuhause gefunden hat. Er ist lieb und verspielt und kommt gut mit anderen Katzen zurecht. Sole wünscht sich ein Zuhause mit sozialer Katzengesellschaft. Da er fremden Menschen gegenüber recht scheu ist und Zeit braucht, um aufzutauen, wünschen wir uns für Sole geduldige Katzenfreunde, die ihm diese Zeit geben wollen.

10. Januar 2016
Sole ist heute in sein tolles Zuhause in den Schwarzwald gezogen. Seine neue Familie ist extra den weiten Weg nach Frankfurt gefahren, um ihren neuen Schatz abzuholen.  Im Zuhause hat er sich erstmal in den Kratzbaum zurückgezogen. Er lässt sich sogar schon streicheln. Mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen und wie sich Sole mit seinen neuen Katzenkumpels versteht. Lieber Sole, wir wünschen dir eine lange, schöne, gemeinsame Zeit in deinem neuen Zuhause und freuen uns natürlich, wenn wir wieder von dir hören und Bilder bekommen.

April 2016

Lesen Sie hier den Bericht von Soles Adoptanten:
Vor vier Monaten zog Kater Sole bei uns ein. Anfangs war er sehr schüchtern und hatte sich an den höchsten Punkt im Haus verzogen, nämlich unter die Dachschräge. Wir haben gedacht, er kommt da nie mehr runter. Aber nach nur einer Woche Geduld ist er aufgeblüht. Mittlerweile ist er hier der Chef (zumindest denkt er das). Zur Gesellschaft hat er hier Kater Mali, den wie seit Weihnachten 2015 haben - halb verhungert haben wir ihn unter unserer Garage gefunden -, die Heilige Birma Cindy sowie Hündin Emily.

Alle vertragen sich super, und hier ist immer etwas los. Mittlerweile genießt Sole es, gestreichelt zu werden, er schläft immer ganz dicht bei Frauchen, sei es auf der Couch oder auch im Bett. Er hat sich unglaublich toll entwickelt und wir sind froh, dass wir uns für Sole entschieden haben. Viele liebe Grüße vom Titisee und danke für Eure tolle Arbeit!