Ornella (25.09.)

Sie sollte ertrinken – aber Ornella will leben
Die kleine Katze wurde neben einem Bach gefunden: Nass, zitternd, mit völlig verklebten Augen und mehr tot als lebendig. Offensichtlich hatte jemand sie ins Wasser geworfen, aber sie hatte es irgendwie geschafft, sich ans Ufer zu retten. Sie wurde eiligst zu unserer Kollegin Marcella gebracht, die nicht weit entfernt vom "Tatort" wohnt. Sie unternahm alles, um das Leben der Kleinen zu retten. Glücklicherweise erholte sich Ornella, wie wir das Kätzchen nannten, relativ schnell, nur an ihren Augen sind noch Reste der Entzündungen zu erkennen, die aber weiter behandelt werden. Dass Ornella mal eine richtige kleine Schönheit werden wird, ist jetzt schon zu erkennen.

Ornella ist eine liebenswerte kleine Katze: freundlich, schmusig und natürlich altersentsprechend sehr verspielt. Mit den anderen Kitten in der Pflegestelle kommt sie bestens zurecht. Wenn Sie für Ornella ein schönes Zuhause haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

25. September 2015

Ornella musste nach ihrer Ankunft in der deutschen Pflegestelle nicht mehr umziehen. Zwei Gründe waren hierfür ausschlaggebend: Das Pflegefrauchen hatte sich schon in die Bilder von Ornella verliebt. Und sie hoffte, dass Ornella für Kater Mandorlo die richtige Gefährtin sein könnte. Dieser mochte sich einfach nicht mit den anderen Katzen im Zuhause anfreunden. Und die süße Ornella, die jetzt Betty heißt, hat alle Erwartungen erfüllt: Sie ist lieb und verschmust mit ihrem Frauchen und von Anfang an die Freundin von Mandorlo, der sie beschützt und mit ihr spielt und kuschelt. Wir wünschen Ornella mit ihren zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.