test

Sara (04.08.)


Süße Sara und ihre Familie suchen ein Zuhause
Selene und ihre Babys stammen aus einer Feriensiedlung in der Nähe von San Teodoro, wo sie unter anderem zusammen mit den Katzen Alberto und Carolina lebten, die inzwischen auch in unserer Obhut sind. Tierliebe Touristen baten uns für die Katzen um Hilfe,  und da in der Anlage niemand die Tiere behalten wollte, nahmen wir sie auf.

In der Pflegestelle wurden sie dann mit gutem Futter verwöhnt. Gemütliche Kuschelecken, Kissen und Decken und weitere Kitten zum Spielen: In diesem Umfeld fühlte sich die kleine Familie gleich wohl. Selene, die offensichtlich genug von der Mutterschaft  hatte, war froh, dass sie sich etwas zurückziehen und ihre Ruhe genießen konnte. Denn die unglaublich freundliche, sehr schmusige und soziale zweite Katzenmutter Rosella ließ auch gleich noch ihre drei Racker mit an ihre "Milchbar" und pflegte sie genauso liebevoll wie ihre eigenen.

Witzigerweise haben Rosella und Selene jeweils drei Babys, und die auch noch in den gleichen Farben: Rot, Schwarz und Schildpatt. Die Unterscheidung funktioniert trotzdem, da die Geschlechter unterschiedlich sind bzw. die beiden Schildpatt-Mädchen ganz eigene Zeichnungen haben.

Für Selene und ihre Kinder Sirio (roter Tigerjunge), Suri (schwarzes Mädchen) und Sara (das Schildpattmädchen mit dem großen Goldfleck am Hals, ansonsten aber nur zart verteilten goldigen Haaren) suchen wir nun liebe Familien, in denen die Katzen ein langes, glückliches Leben führen können.

4. August 2015


Der kleine Wirbelwind Sara hat es ganz schlau angestellt, um nach dem Flug nach Deutschland nicht mehr weiterreisen zu müssen. Eigentlich hatte unsere Kollegin Selene und ihre Kitten nur geparkt, bis sie zur eigentlichen Pflegestelle weiterfahren sollten. Kitten Sara wollte aber nicht weiter und machte schnell deutlich, dass das ihr neues Zuhause sein sollte. Die Tochter der Familie und Sara, die im Zuhause jetzt "Flummi" heißt (sie macht ihrem Namen alle Ehre und benimmt sich auch so), waren von der ersten Minute an ein Herz und eine Seele. Die beiden lieben sich heiß und innig und hängen sehr aneinander, so dass man beschloss, Sara zu adoptieren, Flummi rennt im Zuhause mit allen Fellnasen in der Truppe von Anfang an mit, als wenn sie schon immer da gewesen wäre. Dieser kleine Wirbelwind hat vor nichts und niemanden Respekt oder Angst und ist kaum zu bremsen. Wir freuen uns für Sara und wünschen Jessi und Sara/Flummi viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack