Dado (09.07.)

Freundlicher Dado sucht seine Menschen
Der kleine Kater war von einer tierlieben Frau in Palau aufgegriffen worden, und weil sie weiß, dass wir in der Nähe eine Katzenpflegestelle haben, bat sie um Hilfe. So kam Dado in die Obhut unserer Pflegestelle, wo er erst mal ein bisschen aufgepäppelt wurde. Die übrigen Katzen der Pflegestelle und insbesondere ein Kater, den wir für eine Touristin aufgenommen und reisefertig gemacht haben, haben ihm sehr geholfen, seine anfänglichen Ängste zu überwinden.

Dado ist zwar immer noch Fremden gegenüber zunächst etwas schüchtern. Aber wenn man etwas Geduld hat und sich zu ihm setzt, kommt er nach kurzer Zeit neugierig an und beginnt zu schmusen und zu spielen. Mit seinem rauchfarbenen Fell mit den hellen Streifen ist Dado zudem ein richtig hübsches Kerlchen, und seine hochbeinige, schlanke Statur lässt einen orientalischen Einschlag vermuten.

Juli 2015

Dado zeigt sich in seiner deutschen Pflegestelle als neugieriger, aufgeweckter junger Kater. Manchmal spielt er recht ungestüm, er lässt sich aber gut handhaben. Gern schmiegt er sich ganz eng an den Oberschenkel, genießt die Streicheleinheiten und schnurrt, was das Zeug hält. Wenn er sich dann vor seinem eigenen Wagemut erschrickt, springt er auf und schaut erst mal vorsichtig, was als Nächstes passiert. Aber sobald man einfach nur die Hand hinhält, kommt er gleich wieder näher und das Spiel geht von vorne los.

Wenn Sie dem schönen, freundlichen Kater ein gutes Zuhause, gern mit netter Katzengesellschaft, geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

9. Juli 2015
Der schöne Dado musste nicht lange warten, um seine endgültige Familie zu finden. In der kurzen Zeit in der Pflegestelle war Dado schnell aufgetaut. Das zuvor eher scheue Kerlchen entpuppte sich als neugierig, aufgeweckt und verschmust. Zweimal hatten ihn sein neues Frauchen und auch der Lebensgefährte bereits in der Pflegestelle besucht und mit ihm gespielt und geschmust. Spielsachen, Kratzbrett und Transportkorb aus dem neuen Zuhause hatten sie gleich mitgebracht, damit Dado sich schon damit vertraut machen konnte. Und nun war es soweit: Frauchen holte ihren Dado nach Hause, wo auch schon Kater Ali auf seinen neuen Kumpel wartete. Um die Zusammenführung der beiden Jungs zu begleiten, hat Frauchen ein paar Tage Urlaub. Wir drücken nun die Daumen, dass Dado sich schnell einlebt und er und Ali gute Freunde werden. Mach es gut, kleiner Schatz (du hattest deine Pflegeeltern ja ganz schnell um deine kleine Pfote gewickelt und dich in ihre Herzen geschlichen), wir sind sicher, dass du dein Traumzuhause gefunden hast.