Minnie (28.02.)

Unerwünscht: Katzenschicksal in Deutschland
Auf seinem Grundstück kümmerte sich ein älterer Mann um eine größere Katzengruppe. Er versorgte die teils zutraulichen, teils scheuen Katzen mit Futter und bot ihnen Unterschlupfmöglichkeiten. Um die sich einstellende Vermehrung zu stoppen, bat er schließlich eine private Tierschützerin um Hilfe. Während der Kastrationsaktion verstarb der Mann jedoch plötzlich und die Katzen konnten nicht zurück an ihren gewohnten Platz. Dort waren sie jetzt nämlich unerwünscht, niemand wollte sich der Tiere annehmen. Wir leisten hier Hilfe, indem wir einige der Katzen auf unseren Pflegestellen untergebracht haben, von wo aus sie jetzt ein schönes Zuhause suchen.

Minnie ist nach wie vor recht scheu und lässt sich nicht anfassen. Inzwischen läuft sie aber nicht mehr weg, wenn das Pflegefrauchen ihr Leckerchen anbietet. Ansonsten ist Minnie eine klein gebliebene Katze, die in der Pflegestelle ziemlich aktiv ist. Sie spielt mit den vorhandenen anderen Pflegekatzen, aber auch gerne allein und ist für allerlei Unsinn gut.

November 2014

Minnie ist im Laufe der Zeit zutraulicher geworden und lässt sich vom Pflegefrauchen auch mal streicheln. Täglich tobt sie mit ihren Katzenfreunden Flocki und Lilo die Kratzbäume rauf und runter. Ihr Lieblingsplatz ist am geöffneten vernetzten Fenster, dort kann sie stundenlang sitzen, sich den Wind um die Nase wehen lassen und beobachten, was draußen so passiert.

Minnie wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die ihr viel Zeit zum Auftauen geben und nicht erwarten, dass sie sich gleich schnurrend auf ihrem Schoß zusammenrollt. Freundliche Katzengesellschaft zum Spielen und Kuscheln ist für Minnie sehr wichtig.

28. Februar 2015
Minnie, Lilo und Flocki hatten sich in der langen Zeit, die sie in ihrer Berliner Pflegestelle lebten, in die Herzen der Pflegefamilie geschlichen. Kurzfristig mussten alle drei auf einer anderen Pflegestelle untergebracht werden, da die Pflegemama schwer erkrankte. Als es ihr wieder besser ging, war die Sehnsucht so groß, dass beschlossen wurde: Das Trio kommt wieder zurück, und zwar für immer. Minnie, Lilo und Flocki, nun seid ihr endlich (wieder) zu Hause! Wir wünschen euch und euren Menschen eine lange glückliche gemeinsame Zeit.