Cechino (21.02.)

Schmuser suchen Zuhause in Deutschland
Eine Familie im Nordwesten der Insel hatte schon einigen Katzen Unterschlupf gewährt. Und so sind dann aus dem einen oder anderen Wurf, der ihnen "geschenkt" wurde, auch Katzen geblieben. Die Familie liebt ihre Katzen sehr, aber da es immer mehr geworden sind und derzeit die Familie auch mit der Pflege von Familienmitgliedern sehr eingespannt ist, wurde unsere Kollegin vor Ort gefragt, ob wir helfen und die Situation etwas entlasten könnten. Die vier Katzen, die man uns anvertrauen möchte, sind allesamt sehr menschenbezogen und sozial mit anderen Katzen: die Brüder Pacifico und Cechino, die superliebe Schmusemaus Giacomina und Kater Pallino.

Pacifico und Cechino hängen sehr viel zusammen, wenn sie gemeinsam vermittelt würden, wäre das schön. Beide sind verschmust und anhänglich, wobei Cechino im Eifer des Gefechts auch schon mal etwas grober werden kann. Cechino hat auf dem linken Auge nur eine eingeschränkte Sehfähigkeit. Diese Einschränkung behindert ihn aber nicht.

Juli 2014

Cechino hat sich zwischenzeitlich auf seiner Pflegestelle sehr gut eingelebt. Er ist ein verspielter, schmusiger Kater, der in der Katzengruppe gerne die Chefposition übernimmt, aber gut mit allen Katzen auskommt. Cechino liebt es, am vernetzten Fenster zu sitzen und draußen alles zu beobachten. Bällchen, Federn etc. werden durch die Wohnung gejagt. Da er ein süßer Raufer ist, wäre es schön, wenn sein neuer Katzenkumpel auch sehr verspielt ist. Ansonsten ist er ein ruhiger Kater, der nichts kaputt macht und den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

August 2014

Cechino ist ein ganz aufgeweckter und verspielter Kater, der aber auch Schmuseeinheiten genießt und einfordert. Mit den Hunden der Pflegestelle hat er keinerlei Berührungsängste. Wenn es ums Fressen geht, ist er immer einer der Ersten. Dass er auf dem einem Auge nicht richtig sieht, merkt man ihm gar nicht an. Es zeigt sich immer mehr, das Cechino gerne nach draußen möchte.

September 2014

Kater Cechino ist auf eine neue Pflegestelle gezogen, da er sich auf der bisherigen zu sehr als Chefkater aufgeführt hat. Und siehe da: Sein Verhalten hat sich mit dem Umzug geändert. Wir vermuten als Grund dafür, dass in der neuen Pflegestelle keine anderen Kater und damit Konkurrenten leben. Cechino ist sehr selbstbewusst und möchte gerne Chef sein. Auch fordert er Aufmerksamkeit und Beschäftigung durch seine Menschen.

In Zuhause sollten deshalb sehr entspannte Katzen leben und Menschen, die Zeit haben und auch bereit sind, sich mit Cechino zu beschäftigen. Wir vermuten, dass er, wenn er nach draußen (vernetzter Balkon/Terrasse) kann, entspannter sein wird. Wo findet Cechino das passende Zuhause?

21. Februar 2015
Kater Cechino hat sein Zuhause in seiner Pflegestelle gefunden. Mit den anderen Katzen versteht er sich gut, gegen die Pflegehunde hat er nichts, und die Kinder im Haushalt sorgen dafür, dass immer etwas los ist und Cechino sich nicht langweilt. Das ganz ländlich gelegene Zuhause und der sichere Freigang, den er dort genießen kann, haben auch dafür gesorgt, dass aus Cechino ein ausgeglichener Kater geworden ist, den die Pflegefamilie nicht mehr hergeben möchte. Wir wünschen Cechino ein langes, glückliches Katzenleben mit seiner großen Familie.