Drops (06.04.)

Glück gehabt!
Wir erhielten einen Hilferuf aus einem kleinen Ort bei Regensburg von einer Vereinskollegin. Bei deren Nachbarin saß schon seit 24 Stunden eine Katze auf dem Dachboden der Scheune, die sich nicht mehr herunter traute. Unserer Kollegin gelang es, die klapperdürre und ganz verschreckte kleine Katze einzufangen. Nun ist Drops, wie wir die Kleine nannten, auf einer unserer Pflegestellen in Obhut und wird hier wieder aufgepäppelt. Sie leidet zurzeit an Katzenschnupfen und wird von dem Infekt an einem Auge einen Hornhautdefekt zurückbehalten. Ansonsten ist Drops ein verschmustes, verspieltes, menschenbezogenes Katzenkind, das sich ausgerechnet den Hund der Pflegestelle zum Schmusen und Spielen ausgesucht hat.

März 2015

Drops ist ein kleiner Wirbelwind. Sie liebt es, den ganzen Tag ihre kleine Spielmaus durch das Haus zu tragen. Die alten Katzen der Pflegestelle spielen leider nicht mehr so mit ihr, aber Drops beschäftigt sich den ganzen Tag mit ihrem Spielzeug. Und wenn sie dann müde ist vom rumtoben, liegt sie gerne in der Hängematte und ruht sich dort aus. Die Behandlung ihres Auges ist abgeschlossen, Drops hat keine Einschränkungen in ihrer Lebensqualität.

Für Drops suchen wir ein Zuhause mit einem ebenfalls aktiven und verspielten Katzenkumpel.

6. April 2015
Die hübsche Drops musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Sie lebt jetzt in einer Wohnung in München. Dort kann sie auf dem vernetzten Balkon ihre Nase in den Wind halten. Gesellschaft hat sie dabei von einer spanischen einäugigen Katze gleichen Alters. Wir wünschen Drops ein langes, glückliches Katzenleben.