Checco (19.03.)

Wie können manche Menschen nur?
In Luogosanto fand jemand einen Sack in einem der großen Müllbehälter, der ihm irgendwie merkwürdig vorkam ... Als er den Sack öffnete stockte ihm der Atem, denn es befanden sich winzige Kätzchen darin. Insgesamt waren es 17 (in Worten: siebzehn) Kitten, die da ein menschliches Monster einfach entsorgt hat. Unsere Wut über solch eine Tat ist grenzenlos.

Aber leider sind solche Monster nicht zu fassen, denn niemand wird etwas gesehen haben, niemand wird zugeben zu wissen, wer zu solch einer Grausamkeit fähig ist. Niemand wird den Nachbarn verpfeifen, mit dem man ja schließlich sonntags in der Kirche sitzt oder abends auf der Piazza ein Schwätzchen hält. Diese Verlogenheit und Brutalität wird uns immer unbegreiflich bleiben.

Einige der Kitten haben die Quälerei nicht überstanden, ein paar wurden in "gute Hände" gegeben (wir wollen darüber nicht näher nachdenken). Für diese drei Winzlinge, die dann noch übrig geblieben waren, wurden wir um Hilfe gebeten.

Geben Sie dem kleinen Panther Checco, vielleicht sogar mit einem oder beiden seiner Geschwisterchen, die Chance auf ein schönes Zuhause? Wir vermitteln Katzenkinder nur zu zweit oder zu schon einem vorhandenen kätzischen Spielkameraden.

19. März 2015

Die beiden Minipanther, die so aneinander hängen, durften nun gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen. Ein nettes Paar aus Landsberg, das auf der Suche nach zwei vierbeinigen Mitbewohnern war, hatte sich auf Anhieb in die beiden Kater verliebt. Checco und Chicco wohnen jetzt in einer schönen Wohnung mit Balkon, wo sie auch mal die Nase in die Luft halten und ein Sonnenbad nehmen können. Schon nach kurzer Zeit haben sich die beiden Kater eingelebt und freuen sich über reichlich Spiel- und Kuscheleinheiten mit ihren Menschen. Wir wünschen Checco und Chicco eine lange glückliche Zeit mit ihren Menschen.