test

Malte (01.04.)


Katzen in Not auch in Deutschland
Auf dem Gelände eines Senioren- und Pflegeheimes beobachteten einige Angestellte eine junge Katze sowie eine Mutterkatze mit ihren drei Kitten. Offenbar waren die Katzen ausgesetzt und sich selbst überlassen worden. Eines Tages fand man die Katzenmutter tot neben ihren Babys. Die flüchteten, sobald ihnen die Menschen, die ihnen helfen wollten, zu nahe kamen. Mit Geduld und gutem Futter gelang es schließlich, alle vier Katzen einzufangen. Wir nahmen die Kleinen in unsere Obhut und brachten sie in einer unserer Pflegestellen in der Nähe unter.

Die Geschwister Constanze, Malte und Nico sowie Susi (die wir separat vorstellen werden), wie wir die Kleinen genannt haben, sind noch zurückhaltend, werden aber nach und nach zutraulicher.

Malte ist allem Neuen gegenüber noch misstrauisch. Was er nicht kennt, wird erst einmal angebrummt. Wenn er für sich beschließt, dass es nichts Schlimmes ist, entspannt er sich und untersucht es vorsichtig. Auch schaut er den anderen Katzen beim Spielen und Schmusen zu, so dass Malte wohl auch bald noch zutraulicher wird. Und wenn er erst einmal merkt, wie schön Schmuseeinheiten sind, gibt es bestimmt keine Zurückhaltung mehr.

Haben Sie die Geduld, dem skeptischen Malte ein schönes Zuhause zu geben, in dem er alle Zeit bekommt, um Vertrauen zu fassen? Gerne bringt er seine mutige Schwester Constanze mit.

1. April 2015
Der skeptische Malte hat es als erster des Geschwistertrios ins neue Zuhause geschafft. In dem schönen Haus der Adoptanten wartete schon ein neuer Katzenkumpel auf ihn. Hier wird ihm sicher nie langweilig. Wir wünschen Malte ein langes und glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack