Patrizia (12.03.)

Die Geschichte wiederholt sich jedes Jahr

Unsere Kollegin im Süden Sardiniens fand am Straßenrand einen Karton, in dem insgesamt neun Kitten entsorgt wurden. Alle waren in schlechtem gesundheitlichem Zustand. Unsere Kollegin nahm sie mit zu sich nach Hause und päppelte sie auf. Als die Kleinen dann in einem stabilen Zustand waren, reisten vier von ihnen nach Deutschland: Patrizia, Petra, Pedro und Palmino. Hier sind sie in einer Pflegestelle untergebracht, wo sie liebevoll umsorgt werden.

Alle vier sind aufgeweckt und wenn sie nicht futtern oder schlafen, dann raufen sie miteinander. Sie sind alle sehr neugierig.

Besonders Pedro ist viel mit der vorhandenen Katze Lavina zusammen und lernt jeglichen Unsinn von ihr, den er dann gerne weiter gibt an seine Geschwister. Pedro ist der mutigste und neugierigste von allen und kommt gut mit Kindern klar. Kein Kratzen, kein Beißen und kein Fluchtversuch. Pedro holt sich auch schon seine Streicheleinheiten beim Pflegefrauchen ab.

Palmino ist zurückhaltender, er lässt sich nur streicheln, wenn er Lust dazu hat, ansonsten versteckt er sich erst einmal. Aber wie ein richtiger kleiner Kater ist er frech und neugierig und ärgert das Pflegefrauchen gerne einmal.

Patrizia und Petra knurren und fauchen erst einmal, aber dann genießen sie auch schon ihre Streichel- und Schmuseeinheiten. Patrizia, die kleinste, ist die Lauteste am Futternapf. Jeder wird gnadenlos weggeknurrt. Petra ist eine kleine launische Diva, die auch schon einmal heftig reagiert, wenn sie sich bedrängt fühlt.

Wer möchte einem der vier unterschiedlichen Katzenkinder ein schönes Zuhause geben, gerne zu einem vorhandenen Katzenkind passenden Alters oder mit einem Katzenkumpel aus der Pflegestelle?

Mai 2013

Patrizia hat sich zu einer graziösen schwarzen Katzenschönheit entwickelt. Mit Lieblingsbruder Palmino ist sie auf eine neue Pflegestelle umgezogen, wo sie nach anfänglicher Schüchternheit die liebevollen Streicheleinheiten der Pflegemama genießt. Patrizia ist eine liebe, unkomplizierte junge Katze.

Oktober 2013
Weil es mit der großen Liebe zwischen den Geschwistern irgendwann vorbei war, ist Palmino jetzt mit seinem Bruder Pedro auf einer gemeinsamen Pflegestelle, und Patrizia ist wieder mit ihrer Schwester Petra vereint.

März 2014

Ihre Schwester Petra hat inzwischen ein Zuhause gefunden, nun wartet Patrizia sehnsüchtig darauf, dass sich jemand in ihre wunderschönen meergrünen Augen verliebt. Im Moment genießt die kleine Pantherin die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen auf dem Balkon. Im neuen Zuhause wünscht sich Patrizia einen Katzenkumpel zum Spielen und Kuscheln, sie wird nicht als Einzelkatze vergeben.

März 2015

Patrizia wird von ihrer Pflegemama als absolute Traumkatze beschrieben: lieb, freundlich, neugierig und klug. Kein Intelligenzspielzeug kann sie wirklich herausfordern. Patrizia ist recht gesprächig und kommentiert viel, was sie vom Fenster aus auf der Straße beobachtet. Sie ist eine ausgesprochene Kuschelkatze und sobald sich ihr eine Hand nähert, läuft der Schnurrmotor auf Hochtouren.  Am liebsten hält sie sich in dem Raum auf, wo ihr Mensch ist. Zu anderen Katzen ist sie ausgesprochen höflich und geht einen Streit eher aus dem Weg. Beim Futtern lässt sie anderen den Vortritt, nur wenn es um Leckerlies geht, fährt sie ganz vorsichtig die Krallen aus. Sie spielt sehr gerne mit Angeln, dabei vollführt sie Sprünge, die eine Schau sind.

12. März 2015
Patrizia musste lange auf ihr Zuhause warten, nun ergab sich für sie eine Chance, weil die eigentlich gewünschte Katze bereits vermittelt war. Nachdem die Adooptantin die Fotos von Patrizia gesehen hatte, war sie sofort sicher, dass die hübsche Pantherin die richtige Partnerin für ihren Kater Idefix wäre. Die lange Fahrt vom thüringischen Eisenach ins bayrische Rotthalmünster hat die Süße gut gemeistert, braucht noch ein bisschen Zeit zum Auftauen, wird aber sicherlich bald gemeinsam mit ihrem neuen Freund durch die Wohnung flitzen. Alles Gute, liebe Patrizia, wir freuen uns schon sehr auf Fotos und Berichte aus deinem Zuhause.