Melek (25.03.)

Engagierte Helfer vor Ort
Melek (Engel) und Cicek (Blume) stammen aus einem Krefelder Viertel, in dem sich mehrere Katzenkolonien befinden. Die Katzen leben dort unter erbarmungswürdigen Umständen. Teils hausen sie in leer stehenden und verwahrlosten Häusern, teils unter Sperrmüllbergen und akut vom Einsturz gefährdeten Anbauten. Im Rahmen einer Aktion vor Ort gelang es einer Gruppe engagierter Helfer, Melek und Cicek dort wegzuholen.

Melek ist anderen Katzen und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und genießt es nun, in Sicherheit zu sein und umsorgt zu werden. Sie hat noch nicht so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Melek und Cicek werden nur zusammen vermittelt. Beide sind reine Wohnungskatzen, daher werden sie in Wohnungshaltung, gerne mit katzensicherem Balkon, vermittelt.

Mai 2013

Melek lässt sich, insbesondere morgens, wenn es ganz ruhig im Haus ist, vorsichtig von der Pflegemama auf den Arm nehmen und streicheln. Sie genießt das dann sehr und schnurrt ganz laut. Schnelle Bewegungen und Hektik mag Melek nicht. Sie ist sehr unsicher und verkriecht sich schnell in ein sicheres Versteck. Melek schläft gerne mit auf dem Bett der Pflegemama. Sie ist verspielt, sie tobt und rennt mit den anderen Katzen durch die Wohnung, spielt mit der Federangel oder dem Fummelbrett. Sie sitzt gerne auf dem Balkon, genießt die Sonne und die frische Luft. Zu den anderen Katzen ist Melek sozial und spielt mit ihnen. Melek weiß schon, dass das Pflegefrauchen ihr nur Gutes will, hat aber noch viel Angst.

Melek sollte zu mindestens einer sozialen Katze in einen ruhigen, katzenerfahrenen Haushalt ohne Kinder. Da die Bindung zu Cicek längst nicht mehr so eng wie im Anfang ist, brauchen die beiden nicht gemeinsam vermittelt werden. Ein gesicherter Balkon im neuen Zuhause wäre schön, da sie diesen sehr genießt. Den Interessenten sollte bewusst sein, dass es viel Zeit erfordern wird, Meleks Vertrauen zu gewinnen.

Januar 2015

Melek hatte ein Zuhause gefunden, doch jetzt kommt sie unverschuldet in die Vermittlung zurück. Sie versteht sich mit allen Katzen in der Pflegestelle sehr gut. Menschen gegenüber ist sie nach wie vor etwas zurückhaltend und keine Schmusekatze. Sie holt sich ihre Streicheleinheiten ab, wann sie es möchte.

Haben Sie das passende Zuhause für die Schildpatt-Schönheit Melek, gerne mit sozialer Katzengesellschaft? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

25. März 2015
Nachdem die schüchterne Melek endlich Interessenten hatte, merkte das Pflegefrauchen, wie sehr sie ihr ans Herz gewachsen war und dass sie Melek nicht wieder hergeben wollte. So hat Melek hoffentlich ihr endgültiges Zuhause gefunden, wo es ihr an tierischer Gesellschaft – eine weitere Katze und ein Hund – nicht mangeln wird. Wir wünschen Melek mit ihrer Familie eine lange glückliche Zeit.