Catalina (05.02.)

Endstation spanische Auffangstation?
Die gleiche spanische Tierschutzorganisation, die uns schon für Kater Lino um Hilfe gebeten hatte, schickte jetzt Fotos von Felipe und Catalina. Die beiden Katzen sitzen in einer Auffangstation, die Verweildauer dort beträgt 6 Monate. Obwohl wir selbst noch viele Katzen haben, die auf ihre Reise nach Deutschland warten, konnten wir nicht „Nein“ sagen, wissen wir doch, was mit den Katzen passiert, wenn die 6 Monate abgelaufen sind…

Catalina hat leider ihr Zuhause verloren, weil dort ein Baby ankam und Catalina eifersüchtig wurde. Sie leidet sehr im Tierheim, verkriecht sich und lässt niemanden an sich heran. Aber was ist das für ein Leben? Eigentlich ist Catalina mit anderen Katzen verträglich, aber sie hat sich entschlossen, sich ganz zurückzuziehen.

Wir möchten Catalina eine Chance geben und ihr helfen, ein neues und ruhiges Zuhause zu finden, vielleicht bei Tierfreunden mit Katzenerfahrung, ohne kleine Kinder und ohne andere Haustiere, damit die verstörte Catalina wieder „Einzelprinzessin“ sein kann und wo man geduldig auf sie eingeht und ihr zeigt, dass ihr Katzenleben wieder lebenswert ist.

Wer hat Katzenerfahrung und möchte dieser kleinen Katzendame ein Zuhause schenken? Mit Geduld und liebevoller Zuwendung lässt sich Catalina bestimmt überzeugen, ihr Schneckenhaus zu verlassen. Ob Catalina auch Freigang gewährt werden kann, ist von ihrer Entwicklung und ihrer Eingewöhnung im neuen Zuhause abhängig.

5. Februar 2015
Die zurückhaltende, aber sehr liebe Catalina hat es ganz geschickt gemacht: Mit ihrem Charme und ihrer lieben Art hat sie Ihren Pflegepapa und die anderen Katzen innerhalb kürzester Zeit um ihre hübschen Pfötchen gewickelt, so dass früh klar war, dass sie ein Zuhause für immer gefunden hat. Wir danken dem Pflegepapa sehr, dass Catalina so ein tolles Zuhause bekommen hat und nicht mehr umziehen muss. Wir werden sicher immer mal wieder von Catalina hören, da die Pflegestelle uns weiter aktiv unterstützen möchte. Vielen Dank auch dafür. Liebe Catalina, deine Adoption hast du ganz clever eingefädelt. Wir wünschen dir eine lange, tolle Zeit mit deinen vierbeinigen Freunden und deinem Menschen. Lass dich ordentlich verwöhnen und lass ab und an mal von dir hören.

Juni 2015

Dank viel Liebe und Geduld ihres Papas hat Catalina sich entschlossen, ihr Schneckenhaus zu verlassen, und jetzt blüht sie immer mehr auf. Sie wird von Tag zu Tag zutraulicher und verschmuster. Catalina ist sozial den anderen Katzen gegenüber und war von Anfang an lieb zu dem roten, behinderten Kater Hennes. Mit der Chefin der Truppe, Paria, wurde anfangs etwas gefaucht und geknurrt wegen der Rangfolge, das war aber harmlos und ist inzwischen erledigt. Catalina möchte öfters mit der ältesten Katze, der 17 Jahre alten Sissi spielen, was Sissi aber gar nicht mag und dann faucht. Mit der Zeit wird Catalina aber sicher verstehen, das alte Katzen nicht mehr spielen. Dafür, dass sie früher eine Einzelkatze war, verhält sie sich super in der Gruppe.