Antonio (06.03.)

Ohne Mutter hätten sie keine Chance gehabt
In der Nähe von Porto Cervo, dem bekannten Nobelort auf Sardinien, wurde eine Katzenmutter angefahren, die dort mit ihren drei Kitten unterwegs war. Die Katzenmama überlebte den Unfall nicht, und ein paar nette Leute versuchten, die drei etwas fünf Wochen alten Kitten einzufangen. Doch sie waren sehr scheu. So wurden die Kleinen zunächst gefüttert, um sie an dem Platz zu halten. Nach etlichen Versuchen gelang es zunächst, den kleinen Antonio einzufangen, der dann zu unserer Kollegin nach San Pantaleo gebracht wurde. Dann, zwei Tage später, konnten auch die beiden Mädchen Antunna und Armina gefangen werden. So waren die Geschwister wieder vereint und in Sicherheit.

Anfangs waren sie noch sehr schwach und mussten intensiv gepäppelt werden. Doch dann erholten sie sich gut und wuchsen heran. Endlich war es soweit, dass sie nach Deutschland in eine Pflegestelle reisen konnten, und hier wartet das Trio nun - gemeinsam mit noch ein paar anderen Katzenkindern - darauf, in eine eigene Familie umziehen zu können.

Antonio ist der schüchterne Bruder der zwei quirligen Schwestern Antunna und Armina. Menschen gegenüber ist er noch etwas scheu, aber seine Streicheleinheiten genießt er mit lautem Schnurren. Gerne hält er sich an seine selbstbewusste Schwester Armina, weshalb wir beide gerne gemeinsam vermitteln möchten.

9. August 2013

Antonio hat sich zu einem bildschönen Kater entwickelt, der mit allen Tieren einen liebevollen Umgang pflegt. Er ist verspielt, verhält sich dabei aber nicht katertypisch wild. Im Umgang mit Menschen wird er immer offener und verschmuster. Inzwischen lässt er sich auch von Besuchern streicheln, allerdings mag er sich dabei nicht hochnehmen lassen. Antonio ist der ruhigste der drei Geschwister.

Januar 2015

Antonio wartet immer noch auf seine Familie und sein Zuhause, was wir nicht verstehen. Der hübsche, sanfte Kater ist mit allen anderen Katzen verträglich und sehr sozial. Besonders gut versteht er sich in der Pflegestelle mit Katze Micia, was man auf den Bildern auch sieht. Vielleicht möchten Sie den beiden lieben Katzen ein gemeinsames Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

6. März 2015
Antonio und Micia warteten lange in verschiedenen Pflegestellen auf ein eigenes Zuhause. Doch erst jetzt, als sie sich in der gemeinsamen Pflegestelle anfreundeten, ging ihr Wunsch in Erfüllung. Die Adoptanten wollen den beiden genug Zeit zum Eingewöhnen im neuen Zuhause geben. Das ist jetzt ein großes Haus in ländlicher Gegend. Wir wünschen Antonio und Micia eine lange, glückliche Zeit im neuen Zuhause.