Cay (02.02.)

Rettung in letzter Minute
Cay wurde als Katzenbaby mit noch nicht einmal 4 Wochen im Straßengraben entdeckt. Unsere Helferin auf Sardinien hat ihn zu sich genommen und das arme verschnupfte Baby soweit gepäppelt, dass es nach Deutschland ausreisen konnte. Das Augenlicht konnte sie leider nicht mehr vollständig retten, denn die Augen sind trüb, und Cay nimmt wohl nur noch Schatten wahr. Leider ist er wieder eines der Beispiele dafür, wie aggressiv Katzenschnupfen sein kann. Nun ist er in Deutschland angekommen und genießt die Zuneigung und Pflege, die er auf der Pflegestelle erfährt. Menschen gegenüber zeigt er sich von Tag zu Tag zutraulicher. Sein Pflegefrauchen ist sogar der Überzeugung, dass er in der kurzen Zeit in Deutschland schon ganz ordentlich gewachsen ist. Cay ist ein typisches verschmustes - wenn er erst einmal aufgetaut ist - und verspieltes Katzenkind. Trotz der eingeschränkten Sehfähigkeit hat er keine Beeinträchtigung seiner Lebensqualität. Andere Katzen findet er toll und spielt ganz fleißig mit ihnen auf der Pflegestelle. Toben, durch Rascheltunnel rennen und Bällchen jagen - das sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Danach wird aber ausgiebig auf dem Sofa ausgeruht.

Wer möchte Cay ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung. Gerne bringt Cay einen Spielkameraden von der Pflegestelle mit.

2. Februar 2015

Cay hatte keinen einfachen Start ins Leben. Aber wir fanden eine besonders liebevolle Pflegestelle für ihn, die bereit war, ihm zu zeigen, wie schön es ist geliebt zu werden. Leider erkrankte Cay Ende des letzten Jahres. Der Katzenschnupfen war bei ihm ausgebrochen, es ging ihm über drei Wochen ganz elendig, doch die Familie kämpfte um sein kleines Leben. Eigentlich sollte Cay ein tolles Zuhause bekommen, da die Pflegefamilie auch weiterhin armen Katzen wie Cay helfen wollte. Nach diesem langen Bangen um Cays Leben war insbesondere die Pflegemama nicht mehr bereit, ihren kleinen Kämpfer ziehen zu lassen.

So darf der kleine blinde Mann nun bei seinen beiden gleichaltrigen neugewonnen Freundinnen bleiben, die er so sehr liebt. Neben den beiden halb blinden Mädchen hat Cay auch noch vier erwachsene kätzische Aufpasser. Zwei liebevolle Damen und zwei freche Onkel machen Cays Leben perfekt. Aber natürlich nur, wenn auch die Pflegeeltern zum Kuscheln da sind, denn der kleine Schatz weiß nun, wie sehr man Streicheln auch genießen kann. Wir wünschen Cay ein langes, glückliches Katzenleben.