Eva (31.01.)

Eva sollte keine Streunerkatze werden
Eva wurde gemeinsam mit Sveva und Certosino vom Sohn einer unserer Kolleginnen in einem Gebüsch entdeckt und eingefangen. Ob die drei Geschwister sind, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, da sie auch unterschiedlich groß waren.

Alle drei waren sehr scheu, aber zum Kastrieren und wieder Aussetzen waren sie noch zu jung. Denn das Risiko, zwei Weibchen unkastriert zu lassen und ihrer zum passenden Zeitpunkt nicht wieder habhaft zu werden, war definitiv zu groß. Also kamen sie in eine Pflegestelle, wo man sich liebevoll um sie kümmerte. Sveva und Eva waren nun auch soweit, dass man sie nach Deutschland bringen konnte, wo sie nun - in unterschiedlichen Pflegestellen untergebracht - hoffentlich auch immer zutraulicher werden. Certosino ist nach wie vor sehr scheu, für ihn suchen wir eine Familie, die sehr viel Geduld hat und nicht erwartet, gleich einen "fertigen Schmusekater" zu bekommen.

Eva lebt derzeit in Gesellschaft der kleinen Gina, einem völlig unkomplizierten und verspielten kleinen Katzenmädchen, bei der sie sich hoffentlich schnell abschaut, dass man keine Angst vor Menschen haben muss.

November 2014

Ein wenig ängstlich ist Eva noch, aber sie taut langsam auf. Lässt sich ab und zu streicheln, aber nur, wenn sie es will. Wenn es Futter gibt, ist sie die erste und lauteste. Ihr bester Freund Henry passt immer auf sie auf. Sie liegen zusammen auf der Couch, und Henry bringt ihr Flausen bei. Auch durch ihn verliert sie langsam die Scheu vor den Menschen. Sie liebt alles, was rund ist und glitzert. Vor allem Füße liebt sie. Da tastet sie sich langsam ran und streichelt sozusagen die Zehen. Dasselbe mit den Armen. Sie liebt hohe Gegenstände, wo sie ihre Sprungkraft testen kann. Außerdem schaut sie gerne der Waschmaschine zu. Sie könnte stundenlang davor liegen und die Augen rollen. Aber sie versteht nicht, warum da eine Tür ist. Wenn Sie aufgetaut ist, ist sie eine sehr liebe und lebhafte kleine Maus. Will nur Spielen und dann Schmusen. Und von den kleinen Leckerlies bekommt sie nicht genug. Fremden Menschen gegenüber ist sie ein wenig verschlossen, aber das ändert sich nach kurzer Zeit. Dann wird erst einmal beobachtet und dann mal angestupst oder die Pfote aufs Knie gelegt.

Wo findet Eva, vielleicht zusammen mit Gina, ihr Zuhause, wo man sie nicht bedrängt und ihr die nötige Zeit gibt, um anzukommen?

31. Januar 2015

Eva und Gina leben jetzt in Maintal bei Frankfurt mit bereits vorhandener Katzengesellschaft in einem großen Haus, durch das sie toben können. Die Familie ist extra zur Pflegestelle gefahren, um ihre zwei neuen Familienmitglieder abzuholen. Ursprünglich hatten sie sich nur für Gina beworben, aber als sie hörten, dass Eva so an Gina hängt, haben sie nicht gezögert und auch Eva adoptiert. Wir wünschen Gina und Eva eine lange, glückliche Zeit mir ihrer neuen Familie.

15. Februar 2015

Schon nach kurzer Zeit haben sich Eva und Gina im neuen Zuhause gut eingelebt und auch die scheue Eva taut merklich auf. Mit dem vorhandenen Kater Herr Schmitt sind sie bereits ein eingespieltes Team und kontrollieren gemeinsam mit ihm die Umgebung.