Clelia (18.01.)

Ausgesetzt und dem Schicksal überlassen
Mitten in Arzachena, direkt an der Hauptstraße, hatte jemand zwei Katzenbabys auf dem Dach eines kleinen Anbaus an einer Bank ausgesetzt. Völlig verstört hockten die beiden dort. Ohne Hilfe einer Kollegin, die die Kleinen dort entdeckte und herunterholte, wären sie auf dem Dach sicherlich irgendwann gestorben - verhungert oder verdurstet ... Wie Menschen (die selbsternannte "Krone der Schöpfung") so herzlos gegenüber wehrlosen Mitgeschöpfen sein können, ist uns immer wieder unbegreiflich.

Claudio, das schwarze Katerchen, war schon sehr geschwächt, sein Schwesterchen Clelia war noch etwas fitter. Die beiden wurden sofort zu unserem Tierarzt gebracht, der sie gründlich untersuchte und erst mal ein paar stärkende Mittel verabreichte. Dann kamen die beiden in eine unserer Pflegestellen, wo sie nun liebevoll umsorgt werden. Die vier Geschwister sind nun in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen, von wo sie hoffentlich bei lieben Menschen ihr Zuhause finden werden und glücklich und behütet leben können.

September 2014

Clelia ist ein sehr verschmustes und anhängliches Kätzchen. Sie möchte am liebsten immer in der Nähe der Menschen sein und ist immer mit dabei, egal, was die Pflegemami gerade macht. Sie ist neugierig, aufgeweckt und liebt es, getragen zu werden.

Sie spielt natürlich ihrem Alter entsprechend gerne mit ihren Geschwistern. Beim Toben und Fangen spielen mit ihnen macht sie gerne mit, aber die zwei Brüder sind ihr oft dann doch zu wild. Wenn ihre Geschwister gemeinsam fressen, nutzt sie die Zeit und erkundet stattdessen interessante Dinge, die sie in dieser Zeit für sich alleine hat.

Wer möchte der süßen und verschmusten Clelia ein Zuhause bieten? Gerne nimmt sie auch ihre Schwester mit. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

18. Januar 2015
Clelia und Claudio waren kaum auf eine andere Pflegestelle gewechselt, da hatten sie auch schon ein Zuhause gefunden. Die Adoptanten waren eigentlich auf der Suche nach einer weiteren Katze für ihre Katzengruppe. Als sie aber sahen, wie gut sich Clelia und Claudio verstehen, brachten sie es nicht übers Herz, die beiden zu trennen. So durften die Geschwister gemeinsam umziehen. Im neuen Zuhause warteten schon drei weitere Fellnasen auf die neuen, die sich schon nach wenigen Tagen gut eingelebt haben. Wir wünschen Clelia und Claudio eine lange, glückliche Zeit.