Siria (10.01.)

Wenn Tiere lästig werden
Siria und Sara lebten zusammen mit einigen weiteren Katzen in einem kleinen sardischen Ort auf dem Grundstück einer Familie. Plötzlich wurden die Katzen der Familie lästig und sie begannen, eine nach der anderen zu töten. Als wir davon erfuhren, sollten noch drei Katzen am Leben sein. Als wir vor Ort eintrafen, lebten nur noch Siria und Sara … Wir waren unendlich wütend und traurig zugleich, aber um das Leben dieser beiden nicht auch noch zu gefährden, mussten wir gute Miene zum bösen Spiel machen …

Siria ist übrigens die Mutter von Sara. Siria ist sehr verschmust, Sara etwas schüchtern, sie taut aber auf, wenn sie merkt, dass man ihr nichts Böses will. Beide Katzen wurden jetzt durch uns kastriert und warten nun auf ihrer Pflegestelle auf ihre neue Familie.

26. Juni 2012

Sara und Siria haben ein großes Freiheitsbedürfnis und benötigen unbedingt gesicherten Freigang. Ein vernetzter Balkon reicht (leider) nicht aus. Siria ist sehr verschmust und anhänglich und benötigt viel Aufmerksamkeit. Man kann sie wie ein Baby auf den Arm nehmen und auf dem Rücken liegend durch die Gegend tragen. So lieb, wie sie zu Menschen ist, so zickig kann sie ihren Mitkatzen gegenüber sein, wenn sie gerade einmal der Meinung ist, jemand kommt ihr zu nah.  Dann wird draufgehauen, die anderen Katzen im neuen Zuhause sollten also tolerant sein. Seitdem Siria in den gesicherten Garten gehen kann, nutzt sie das ausgiebig, egal ob morgens, mittags, abends oder mitten in der Nacht. Schaut man in den Garten, sitzt dort garantiert Siria mit ihrer Tochter Sara. Die Beiden sind eine untrennbare Einheit, man sieht sie immer zusammen, sie toben, spielen, rennen, schmusen gemeinsam.

November 2014

Leider wartet unser Traumpaar Sara und Siria immer noch auf seine Menschen: Da Sara noch sehr verspielt ist, benötigt sie unbedingt andere Katzen zum Toben und - auch ganz wichtig - zum Kuscheln. Sara findet alle Katzen und auch Hunde toll und legt sich ungefragt mit ins Bettchen.

Siria und Sara liegen aber auch sehr viel zusammen, sie sind ein absolutes Dream Team. Siria ist ruhiger, benötigt aber, genau wie Sara, viele menschliche Schmuseeinheiten. Beide gehen sehr gerne in den gesicherten Garten und - wenn die Temperaturen es zulassen - schlafen sie auch draußen. Ansonsten wird ein Platz bei der Pflegemama, eng an sie gekuschelt, gesucht.

Wir suchen für die beiden Katzendamen ein ruhiges Zuhause, wo sie viel Zeit draußen verbringen können. Vielleicht haben Sie ja das perfekte Zuhause?

10. Januar 2015

Eine lange Zeit verbrachten die beiden wunderhübschen Katzendamen auf ihrer Pflegestelle, was wir gar nicht verstehen konnten. Nun gab es endlich eine Anfrage für die zwei, und da wurde der Pflegestelle bewusst, dass sie den zwei älteren Damen einen erneuten Umzug ersparen wollte. So haben Sara und Siria endlich ihr Zuhause gefunden, wo wir ihnen noch viele glückliche Jahre wünschen.