Giro (05.01.)

Giro sucht Familie
Kater Giro wurde aufgegriffen, als er ziellos durch Valledoria lief. Keiner kannte ihn, keiner vermisste ihn. So nahmen wir ihn auf und gaben ihn einer Kollegin in Pflege. Dort wurde der hübsche Kater mit den weißen Socken gut versorgt, und zum Spielen ist ja auch Katzenkumpel Bianco da, so dass es nicht langweilig wird.

Giro ist ein freundliches, munteres Kerlchen. Wer ihn adoptiert, wird sicherlich viel Freude an ihm haben. Wo ist die passende Familie für ihn, die ihm ein gutes, sicheres Zuhause bietet? Wir vermitteln Katzenkinder nur zu zweit oder zu schon einem vorhandenen kätzischen Spielkameraden passenden Alters.

Juli 2014

Giro wurde als Katzenkind zusammen mit Bianco von seiner Pflegestelle adoptiert.

Die schon vorhandenen Katzendamen waren zwar nicht begeistert, haben die zwei kleinen Kater aber akzeptiert. Leider wollte Giro sich, im Gegensatz zu Bianco, als er älter wurde, nicht mehr unterordnen und hat begonnen, eine der Katzen zu jagen. Diese hat sich mehr und mehr zurückgezogen, saß fast nur noch unter dem Schrank und war sichtlich unglücklich. Deshalb hat die Familie sich schweren Herzens entschlossen, Giro wieder abzugeben und für ihn eine Familie mit passender Katzengesellschaft zu suchen.

Giro ist sehr neugierig und verspielt und am liebsten überall dabei. Allen Menschen gegenüber ist er offen und freundlich und hüpft gerne den Mitgliedern seiner Familie auf den Schoß, aber auch bei Besuchern holt er sich seine Streicheleinheiten ab. Bei schönem Wetter genießt er gerne gesicherten Freigang, und dann ist er sichtlich entspannt und ausgeglichen. Andere Katzen findet er toll und spielt gerne mit ihnen. Am besten wäre ein Katzenkumpel mit ähnlichem Temperament, der „wilde Raufereien“ genauso liebt wie Giro und sich von ihm nicht „unterbuttern“ lässt.

4. August 2014

Bianco und Giro sind auf eine Pflegestelle umgezogen, wo sie sich schon nach kurzer Zeit ins Familienleben integriert haben. Auch im Umgang mit kleinen Kindern sind sie - wie die Bilder zeigen - ganz entspannt.

Möchten Sie Bianco und Giro ein neues, passendes Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

5. Januar 2015
Eine Familie hat sich damals bereit erklärt, Bianco und Giro als Pflegekatzen aufzunehmen. Eigentlich sollte es nur eine kurzfristige Unterbringung werden. Die beiden haben sich allerdings innerhalb kürzester Zeit so in die Herzen der Familie (einschließlich Kind und Hund) geschlichen, dass man sie nicht mehr gehen lassen wollte. Bianco schmust am liebsten mit dem kleinen Kind der Familie, und Giro hat einen guten Freund in deren Hund gefunden. Beide machten bereits nach wenigen Tagen den Eindruck, als würden sie schon immer dazugehören. Das haben die beiden Kater schlau angestellt. Wir wünschen Bianco und Giro eine lange, glückliche gemeinsame Zeit mit ihrer Familie.