Novo (22.11.)

Vor einem gefährlichen Leben bewahrt
Als unsere Kollegin aus Cannigione in einer der dortigen Ferienanlagen die neu hinzugekommenen Katzen und Kater zum Kastrieren einfangen wollte, erwischte sie auch diesen wunderschönen Kater. Da er so lieb und freundlich war, brachte unsere Kollegin es nicht übers Herz, ihn wieder in der Ferienanlage auszusetzen. Denn so toll ist das Leben dort wirklich nicht: Im Sommer ist die Anlage voller Touristen, die auch nicht alle Katzenliebhaber sind, im Winter sind die Katzen in Gefahr, von den Hunden der zahllosen Freizeitjäger gejagt und zerfleischt zu werden.

So lebte Novo eine Weile im großen, sicheren Gehege auf dem Grundstück unserer Kollegin und konnte deren Liebe und Fürsorge genießen. Inzwischen ist der hübsche Kater in Deutschland eingetroffen, und wir hoffen, hier für Novo eine liebe Familie zu finden, in der er ein langes, glückliches Katerleben führen darf.

Oktober 2015

Novo zeigt sich in seiner deutschen Pflegestelle als lieber und verspielter Kater. Er verträgt sich mit Mensch und Tier gleichermaßen. Novo wünscht sich ein Zuhause mit vernetztem Balkon oder gesicherten Freigang. In der Pflegestelle sitzt er oft am Fenster und schaut den Vögeln zu, lässt sich aber immer wieder gerne von seinen kätzischen Freunden ablenken und zum Spielen auffordern.

22. November 2015
Nach nur wenigen Wochen in der Pflegestelle durfte Novo in sein neues Zuhause umziehen. Dort wartete bereits eine nette Katzendame gleichen Alters auf ihren aktiven Spielkameraden. Nach anfänglicher Skepsis ließ sie sich gern auf Novos Spielaufforderungen ein. Wenn die beiden nicht gerade in Action sind, rangeln sie um den besten Streichelplatz auf dem Schoß des Frauchens oder genießen den Ausblick vom großzügigen, gesicherten Balkon. Mach es gut, lieber Novo und genieße dein Katzenleben in vollen Zügen.