Lussy (22.09.)

Alleine hätte sie keine Chance gehabt
Über Lussys Vorgeschichte wissen wir nicht viel. Sie wurde einsam und verlassen von einer unserer Helferinnen aufgelesen und in Obhut genommen, um sie aufzupäppeln. Ihre Freundin Lara hat Lussy in der Pflegestelle auf Sardinien kennengelernt, wo auch die Katzen Mara, Mita und Meghi in Obhut unserer sardischen Kollegin waren. Gemeinsam mit ihrer Freundin ist Lussy inzwischen in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und sucht nun ihr Zuhause.

10. Juli 2012

Ihre Freundin Lara hat schon lange ihr Zuhause gefunden, nur Lussy wartet noch immer, was wir gar nicht verstehen können. Lussy ist sehr verspielt, aber auch durchaus verschmust und sehr menschenbezogen. Sie liebt es, auf dem Schoß zu sitzen und verfolgt ihr Pflegefrauchen manchmal regelrecht, um einen Schoßplatz zu ergattern und sich beschmusen zu lassen. Lussy spielt gern mit Wasser, aber auch Papierkügelchen sind der absolute Hit.

Mara und Lussy haben sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt. Da Mara und Lussy sehr aneinander hängen, werden sie nur gemeinsam vermittelt.

22. September 2015
Mara und Lussy haben so lange gemeinsam auf ihrer Pflegestelle auf ein neues Zuhause gewartet, dass die Pflegemama schlussendlich entschieden hat, die beiden Hübschen selbst zu adoptieren. Die zwei sind mittlerweile fester Bestandteil der eigenen Katzengruppe und fühlen sich als Velberter sehr wohl. Wir freuen uns, dass die Pflegestelle den beiden Katzendamen ein schönes Zuhause gibt und uns auch weiterhin als Pflegestelle unterstützen wird. Liebe Mara, liebe Lussy: Wir werden sicherlich ab und an von euch hören. Eurer Adoptantin und euch wünschen wir eine wunderschöne, lange gemeinsame Zeit.