Anna (21.11.)

Katzendame Anna sucht liebe Menschen
Während der Kastrationsaktion in Arzachena stieß unsere Kollegin auf diese älteren Katzendame. Sie fing sie ein und brachte sie zu unserem Tierarzt. Dort wurde dann festgestellt, dass die Katze auf einem Auge blind ist. Und weil ihr das ältere Mädchen so leid tat, brachte unsere Kollegin es nicht übers Herz, sie wieder auf die Straße zu setzen. So kam sie also auch in eine Pflegestelle, und wir hoffen nun sehr, dass sich Anna, wie sie genannt wurde, bald erholt und wir ihr noch ein gutes Leben bieten können. Noch ist sie misstrauisch uns Menschen gegenüber, denn wahrscheinlich hat sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viele gute Erfahrungen mit uns gemacht.

Irgendwo da draußen gibt es bestimmt auch Menschen, die nicht auf der Suche nach dem niedlichen Kitten oder dem interessanten Rassemix sind, sondern auch die Schönheit einer älteren, halbblinden Tigerkatze erkennen und sich für sie erwärmen können.

30. März 2015

Inzwischen ist Anna - gemeinsam mit Kater Biondo - in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Die scheue Anna schaut sich viel von dem neugierigen und unternehmungslustigen Biondo ab und lässt sich inzwischen schon vorsichtig von ihrem Pflegefrauchen streicheln. Wir hoffen, dass Biondo Anna in der nächsten Zeit zeigt, wie schön ein Katzenleben sein kann und dass Anna dadurch ihre Scheu weiter verliert und Vertrauen fassen kann.

Juni 2015

Anna ist richtig verschmust geworden und lässt sich gerne und lang ausgiebig streicheln. Dazu muss man sich ganz ruhig verhalten und sie erst schnuppern lassen und geduldig sein, aber dann könnte sie stundenlang gekrault werden. Gerne streicht sie dann auch ihrem Menschen maunzend um die Beine. Sie ist recht gesprächig und maunzt, wenn sie Hunger hat oder vor einer verschlossenen Türe steht. Anna liebt ihren Kratzbaum und ist sehr verspielt und aktiv. Dementsprechend tobt sie oft durch die Wohnung. Ihr liebstes Spielzeug ist allerdings ihre Katzendecke, mit der sie lange Kämpfe ausficht. Aber auch mit Katzenkumpel Biondo, den sie in der Pflegestelle kennengelernt hat, spielt und kuschelt sie gerne.

August 2015

Anna ist eine richtige Grazie und vornehm wie eine Lady. Sie sitzt rank und schlank mit durchgestreckten Beinen aufrecht da und legt den Kopf schief, wenn sie gestreichelt werden möchte. Wie eine Katzenkönigin schläft sie gerne auf dem hohen Kissen und beobachtet huldvoll alles, was um sie herum geschieht. Vor Staubsaugern und lauten, unbekannten Geräuschen hat sie immer noch Angst. Anna ist immer mehr aufgetaut und kommt inzwischen selbst zu ihren Pflegeeltern, wenn sie gestreichelt werden möchte. Sie lieb es besonders, im Nacken gekrault zu werden. Dabei schnurrt sie mit ihrem Katerfreund Biondo um die Wette. Anna ist verrückt nach Leckerlis und spielt unglaublich gerne mit Decken (sie ist eine famose Decken-Kick-Boxerin).

Anna und Biondo haben sich in der Pflegestelle angefreundet. Daher würden wir uns wünschen, dass die beiden zusammen ein Zuhause finden. Wenn Sie Anna – gerne zusammen mit Biondo – ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

21. November 2015
Biondo, der große liebe Wuschelbär und Anna, die kleine, vorsichtige Maus lernten sich in der Pflegestelle kennen, wo sie dann eine ganze Weile auf ihre Menschen gewartet haben. In dieser Zeit waren die beiden sehr innig und liebevoll zusammen gewachsen und Anna ebenfalls zu einer verschmusten Katze mutiert, so dass wir dieses Paar nicht mehr trennen wollten. Es gab viele Anfragen für den hübschen Biondo, der aber ohne seine Anna nicht sein wollte. Bis jetzt genau die Anfrage kam, bei der alles für beide passte: Zwei nette Damen, Mutter und Tochter, hatten sich in die beiden verliebt, und Biondo und Anna in die Adoptanten. Eine kleine Weile mussten sie noch warten, bis ihre Menschen umgezogen waren und sie ins neue Zuhause einziehen konnten. Von der ersten Sekunde an waren die beiden im Zuhause angekommen, das alles hat, was sie sich wünschen: zwei liebe Menschen zum Kuscheln und Schmusen und liebevolle Fürsorge, weiche Bettchen für Biondo und einen gesicherten Balkon für Anna, damit sie die Nase mal in die Luft halten kann. Wir wünschen dem Katzenpaar eine lange glückliche Zeit mit ihrer Familie.