Samson (27.12.)

Scheuer Samson sucht geduldige Menschen
Helfer unseres Vereins wurden während ihres Sardinienurlaubs auf eine Katzenkolonie in San Teodoro aufmerksam. Eigentlich sollte ein verletzter Kater (Samson) eingefangen werden. Aber dann waren es letztendlich drei Kater und eine Katze, die in die Falle gingen und in eine unserer Pflegestellen gebracht wurden. Grey, Samson, Blue und Tiffi, wie unsere Helfer die Katzen genannt hatten, wurden inzwischen alle tierärztlich versorgt und kastriert. Leider sind alle vier nicht wirklich zutraulich, und normalerweise wären es Katzen, die wir auch wieder an ihren angestammten Platz zurückbringen würden. Auf Bitten unserer Helfer haben wir davon Abstand genommen, auch wenn wir dadurch unsere Pflegestellensituation auf Sardinien erheblich belasten.

Der rote Kater Samson ist nach wie vor sehr scheu. Seine Wunde am Hals heilt nur sehr langsam, da ihm nur über das Futter Medikamente gegeben werden können, eine äußerliche Behandlung lässt er nicht zu. Lediglich wenn ihm sein Lieblingsfutter - rohe Leber - serviert wird, kann das Pflegefrauchen ihm auch schon mal ein wenig den Rücken streicheln.

September 2014
Kater Samson konnte vor einiger Zeit seinen Therapiekäfig verlassen. Seine Wunde ist völlig verheilt, das Fell nachgewachsen. Er ist einfach ein schöner roter Tiger. Auch seine Scheu legt sich nach und nach. Für ihn wäre ein Zuhause ideal, in dem man ihm einfach Zeit zum Ankommen lässt und ihn nicht bedrängt.

Möchten Sie dem scheuen Samson ein schönes Zuhause geben? Haben Sie die Zeit und Geduld, zu warten, bis er auftaut und Vertrauen fasst? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

27. Dezember 2014
Samson ist ganz in die Nähe seiner Pflegestelle gezogen, somit weiß die ehemalige Pflegemama immer, wie es ihm geht. Inzwischen versteht er sich sehr gut mit seiner neuen Katzenfreundin Quelly. Sie spielen und schmusen sehr gerne miteinander. Wir wünschen Samson ein langes, glückliches Katzenleben.