Ronja (23.12.)

Wegen Allergie sucht Ronja neues Zuhause
Ronja hatte ein gutes Zuhause bei einer jungen Frau. Diese will jetzt mit ihrem Freund zusammenziehen, der allergisch auf Katzen reagiert. So wurden wir gebeten, für Alessia, die vor einem Jahr von unserem Verein adoptiert wurde, und ihre Freundin Ronja ein neues Zuhause zu suchen. Beide Katzen sind jetzt auf einer Pflegestelle untergebracht, wo sie erst einmal zur Ruhe kommen und sich mit der neuen Situation vertraut machen müssen.

Ronja war anfangs etwas scheu, taut aber langsam auf. Die anderen Katzen in der Pflegestelle findet sie sehr interessant. Von den Hunden lässt sie sich nicht beeindrucken.

Ronja und Alessia sind beste Freundinnen, sodass wir sie gerne gemeinsam in ein neues, dann hoffentlich dauerhaftes Zuhause vermitteln möchten.

November 2014

Ronja ist auf ihrer Pflegestelle immer mehr aufgetaut, und mittlerweile ist sie eine absolute Schmusekatze geworden. Sobald ein Platz auf dem Schoß der Pflegeeltern frei ist, genießt sie es, diesen einzunehmen und sich ausgiebig beschmusen zu lassen. Da kann auch schon mal miauend protestiert werden, wenn die Pflegestelle vergisst weiter zu kraulen.

Ronja ist sehr menschenbezogen und interessiert. Sie folgt ihren Menschen auf Schritt und Tritt und beobachtet das Geschehen ganz genau. Wenn die Pflegemama von der Arbeit nach Hause kommt, wird Sie bereits von Ronja an der Tür erwartet. Ronja ist zudem sehr verspielt und liebt es zu toben. Ob Katzenangel oder gemeinsam mit Freundin Alessia, da kann es schon mal wild zugehen. Kratzen oder Beißen ist für Ronja aber undenkbar.

Ronja und Alessia verstehen sich so gut, dass wir das Duo nicht trennen möchten. Selbst der kleinste Schlafplatz auf der Heizungsliege wird freundschaftlich geteilt. Ronja und Alessia sind für Katzenanfänger geeignet, brauchen jedoch eine Weile um sich einzuleben. Wenn man aktiv und hektisch auf Ronja zugeht reagiert sie noch etwas ängstlich. Wir würden sie daher gerne gemeinsam - mit ihrer besten Freundin Alessia - in einen ruhigen Haushalt, gerne mit älteren, verständnisvollen Kindern vermitteln. Wo ist der passende Kuschelkorb für Ronja und Alessia frei?

23. Dezember 2014
Ronja und Alessia mussten zwar etwas länger auf ihr neues Zuhause warten, aber das Warten hat sich gelohnt. Ihr neues Frauchen ist extra aus Worms angereist, um die zwei Schönen noch vor Weihnachten ins neue Zuhause zu holen. Wir wünschen Alessia und Ronja, dass sie nie mehr umziehen müssen und gemeinsam mit ihrem neuen Frauchen viele glückliche Jahre verbringen können.

Februar 2015

Hier kommt vom Frauchen der erste Bericht aus ihrem neuen Zuhause: Wir spielen jeden Tag zusammen, d.h. Frauchen schwingt die Angel und die beiden springen hoch und holen die Beute. Die zwei lieben sich wirklich, liegen zusammen in der Hängematte an der Heizung und schlecken sich gegenseitig ab.