Alessia (23.12.)

Verantwortungsbewusste Einheimische
Bei einem älteren Ehepaar in Palau haben sich im Garten etliche Katzen angesiedelt. Alle sind schon durch uns kastriert worden - bis auf eine, die erst kürzlich zugezogen war und sich allen Fangversuchen erfolgreich widersetzt hat und auch von niemandem anfassen ließ. Sie brachte drei hübsche Babys zur Welt, und das Paar kümmerte sich recht liebevoll um die kleine Familie. Nun sind die Katzenkinder alt genug, sich von der Mama zu lösen, und so baten sie uns um Hilfe, um für die drei gute Familien zu suchen. Gern würde das Ehepaar auch die Mama an uns übergeben, da sie schon älter sind und Sorgen haben, dass sie den Katzen nicht mehr gerecht werden können. Inzwischen ist die Mama auch schon weniger scheu, aber anfassen lässt sie sich noch nicht. Da sie aber nun kastriert wurde, gehen wir davon aus, dass sie nach und nach doch noch näher an die Menschen heranrückt und irgendwann in nächster Zeit ebenfalls nach Deutschland geholt und vermittelt werden kann.

So werden also erst einmal Alberto, Alessia und Angela nach Deutschland kommen und hier hoffentlich bald ihre endgültigen Familien finden.

Wenn Sie Alessia ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir paarweise oder zu bereits vorhandener Katzengesellschaft.

August 2013
Alberto ist ein richtiger kleiner Frechdachs. Gleich als erster hat er die Wohnung erkundet, und alles bespielt, was ihm unter die Pfoten gekommen ist. Er zeigt sich als sehr abenteuerlustig, der sich im neuen Zuhause über einen Katerkumpel im gleichen Alter und einen gesicherten Balkon sehr freuen würde.

Alessia steht ihrem Bruder Alberto in der Abenteuerlust um nichts nach. Auch sie hat gleich unerschrocken die Wohnung erkundet. Am liebsten ist sie mit Schwesterchen Angela unterwegs, weswegen es sehr schön wäre, wenn die beiden zusammen ein Zuhause finden würden, aber auch andere geeignete Gesellschaft ist durchaus möglich für sie.

Die kleine Angela ist etwas zurückhaltender als ihre beiden Geschwister, an denen sie sich stark orientiert. Kittentypisch verspielt ist sie trotzdem, und am Liebsten tobt sie mit Schwester Alessia durch die Wohnung.

August 2014

Wir hatten Alessia in ein schönes Zuhause vermittelt. Von dort kommt sie jetzt leider völlig unverschuldet zurück in die Vermittlung: Der Freund der Adoptantin, mit dem sie jetzt zusammenziehen möchte, reagiert allergisch auf Katzenhaare. Aus diesem Grund wird auch die andere Katze der Adoptantin, Ronja, mit abgegeben. Alessia und Ronja sind beste Freundinnen, sodass wir sie gerne gemeinsam in ein neues, dann hoffentlich dauerhaftes Zuhause vermitteln möchten.

November 2014

Alessia hat sich mittlerweile gut auf der Pflegestelle eingelebt. Sie ist eher eine ruhige und gemütliche Katze, die gerne mit Freundin Ronja spielt, sich dann aber auch wieder hinlegt und beschmusen lässt. Alessia hat eine hübsche, zarte Stimme, mit der sie zum Menschen spricht, wenn sie etwas möchte - da kommt der Siam, der sicherlich unter ihren Vorfahren war, zum Vorschein. Alessia versteht sich sehr gut mit Freundin Ronja.

Die beiden mögen sich so sehr, dass selbst der kleinste Schlafplatz freundschaftlich geteilt wird. Daher werden wir Alessia und Ronja ihren Wunsch, zusammen bleiben zu dürfen, erfüllen. Alessia ist bei hektischen Bewegungen noch recht unsicher und weicht zurück. Daher wünschen wir uns einen ruhigeren Haushalt, gerne mit älteren, verständnisvollen Kindern. Alessia und auch Freundin Ronja sind für Katzenanfänger geeignet, benötigen aber die nötige Zeit um sich einzuleben. Wo ist der passende Kuschelplatz für unser hübsches Duo?

23. Dezember 2014

Alessia und Ronja mussten zwar etwas länger auf ihr neues Zuhause warten, aber das Warten hat sich gelohnt. Ihr neues Frauchen ist extra aus Worms angereist, um die zwei Schönen noch vor Weihnachten ins neue Zuhause zu holen. Wir wünschen Alessia und Ronja, dass sie nie mehr umziehen müssen und gemeinsam mit ihrem neuen Frauchen viele glückliche Jahre verbringen können.

Februar 2015

Hier kommt vom Frauchen der erste Bericht aus ihrem neuen Zuhause: Wir spielen jeden Tag zusammen, d.h. Frauchen schwingt die Angel und die beiden springen hoch und holen die Beute. Die Zwei lieben sich wirklich, liegen zusammen in der Hängematte an der Heizung und schlecken sich gegenseitig ab.