Peppa (22.12.)

Ohne unsere Hilfe hätte Peppa nicht überlebt
Peppa wurde in Valledoria in ganz schlechtem Zustand auf der Straße gefunden. Wie schlecht es ihr tatsächlich ging, offenbarte dann die eingehende Untersuchung bei unserem Tierarzt: Sie hatte einen großen Zwerchfelldurchbruch, ihre Organe wie Magen, Leber usw. waren durch dieses Loch in den Brustraum gerutscht und drücken ihr das Herz und die Lunge ab. Ob dieser Zwerchfelldurchbruch von Geburt an bestand oder durch einen Unfall verursacht wurde, ließ sich nicht klären.

Diese Diagnose war natürlich dramatisch, und unser Tierarzt hatte große Bedenken, die kleine Katze zu operieren. Zu ungewiss war, ob sie die schwere Operation überstehen würde. Aber es war auch klar, dass sie ohne Operation gar keine Chance hatte. Also wagte er schließlich den Eingriff, und jeder kann sich vorstellen, wie glücklich und erleichtert wir waren, als die Nachricht kam, dass Peppa alles gut überstanden hat.

Nun erholt sich Peppa in einer unserer Pflegestellen von den Strapazen, sie wird immer hübscher, ihr Fell immer schöner. Noch ist sie ein bisschen schüchtern mit ihr fremden Menschen, aber das ist ja verständlich, denn in ihrem bisherigen Leben hat sie wohl noch nicht viel gute Erfahrung mit Menschen gemacht. Nun hoffen wir sehr, dass sie bald ihre eigene Familie findet, in der sie geliebt und verwöhnt wird und ein tolles Katzenleben führen darf.

August 2014

Peppa ist ist zwischenzeitlich in ihrer Pflegestselle in Deutschland angekommen zeigt sich dort als absolute Schmusekatze. Peppa hat keine Berührungsängste mit ihren Menschen und den anderen Katzen. Peppa ist eine verspielte, liebe Katze und möchte nicht in Einzelhaltung vermittelt werden.

November 2014

Wir können gar nicht verstehen, warum die hübsche Peppa immer noch auf ihr Zuhause wartet. Der operierte Zwerchfelldurchbruch ist sehr gut verheilt, so dass sie davon keinerlei Einschränkungen zurückbehalten hat. Ihre liebste Freundin in der Pflegestelle ist Milli, mit der sie gerne durchs ganze Haus tobt. Danach wird ausgiebig geschmust. Sie lässt sich aber auch gerne von den anderen Katzen der Pflegestelle zum gemeinsamen Spiel animieren. Peppa ist sehr menschenbezogen und liebt ihre Streicheleinheiten.

Wer möchte die hübsche Peppa bei sich aufnehmen und ihr ein Zuhause auf Lebenszeiten schenken? Über Ihre Nachricht freuen wir uns.

22. Dezember 2014

Peppa ist kurz vor Weihnachten in ihr neues Zuhause zu einem lieben Paar gezogen. Leider ist vor kurzem eine ihrer beider Katzen verstorben, und damit die vorhandene Katze wieder eine Spielgefährtin hat, durfte Peppa einziehen. Beide Katzen haben sich von Anfang an gut verstanden und sitzen beim Fressen schon nebeneinander. Peppa darf nach einer Eingewöhnungszeit Freigang in einer sehr ruhigen Wohngegend gemeinsam mit ihrer neuen Katzenfreundin genießen. Liebe Peppa, auch wenn du etwas länger auf dein Traumzuhause gewartet hast, hat sich das Warten gelohnt. Wir wünschen dir ein langes, glückliches Katzenleben.