Smeralda (14.12.)

Vor dem Leben auf der Straße bewahrt
Smeralda wurde wie ihre Freundin Prilli als kleines Katzenkind in Palau gefunden und kam zu einer unserer lieben Kolleginnen in Pflege. Mit der Pflegemama ist das hübsche Mädel sehr vertraut und entsprechend schmusig, Fremden gegenüber zunächst sehr vorsichtig. In liebevoller Umgebung, wo man ihr etwas Zeit zum "Warmwerden" gibt, wird sie aber sicherlich auch bald zutraulich und anhänglich werden.

Smeralda sucht nun eine liebe Familie in Deutschland. Auf Sardinien lebt sie in der Pflegestelle mit der kleinen Prilli zusammen, die könnte gern mit ihr gemeinsam umziehen.

Mai 2014

Smeralda ist eine hübsche Katzenlady. Auf ihrem Flug nach Deutschland hat sie lauthals bekundet, dass Damen eigentlich anders reisen...

Nach dem Öffnen der Transportbox war Madam dann aber doch etwas schüchtern. Sie brauchte ein paar Tage, um zu ihrem Pflegefrauchen Vertrauen zu fassen. Aber seitdem ist sie eine richtige Schmusebacke. Außerdem spielt Smeralda gerne mit ihrer Freundin Prilli, oder sie sitzt am Fenster und beobachtet Vögel. Prilli und Smeralda hängen sehr aneinander, deshalb sollen sie auch zusammen bleiben. Wer bereit ist den beiden ein liebevolles Zuhause zu bieten, wird bestimmt mit ganz viel Zuneigung belohnt.

Oktober 2014

Smeralda, wie der Name schon sagt, ist ein kleiner Juwel. Sie ist eine ruhige, ausgeglichene junge Katzendame, die es liebt, stundenlang zu kuscheln. Dabei legt sie sich am liebsten auf den Schoss ihres Menschen und schnurrt, was das Zeug hält.

Ihre Freundin Prilli ist da ganz anders und fällt ihr mit den dauernden Spielavancen schon mal gehörig auf die Nerven. Es ist viel schöner zu kuscheln oder aus dem Fenster zu sehen, als dauernd zu balgen. Wir sind deshalb zu dem Schluss gekommen, dass Prilli und Smeralda nicht gemeinsam vermittelt werden müssen, da sich ihre Interessen sozusagen auseinander entwickelt haben.

Wer jetzt aber denkt, dass Smeralda träge ist, der hat sich getäuscht. Auch sie spielt natürlich gerne, am liebsten mit Federbüscheln, dann gibt es kein Halten mehr. Danach kuschelt sie gerne auf dem Schoß des Pflegefrauchens.

Smeralda hat anscheinend in ihrem kurzen Leben auf Sardinien auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn sie geht auf Fremde vorsichtig zu und nimmt sich viel Zeit, um die Lage einzuschätzen. Wenn man allerdings ihr Herz gewonnen hat, bleibt sie eine Freundin für immer. Nur ein kleiner Tipp: ihr Herz gewinnt man am schnellsten mit Leckerli.

Haben Sie das passende Zuhause für die kleine Katzenlady? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

14. Dezember 2014
Die Adoptanten mussten Ende November ihre geliebte Katze Bella einschläfern lassen, nun war nur noch Frida da, eine Main-Coon-Birma Mix-Dame, eher schüchtern und zurückhaltend. Auf der Suche nach einer neuen Partnerin für sie stieß die Tochter auf Smeralda. Nach einem Besuch bei Smeraldas Pflegestelle stimmte die Chemie zwischen allen.

So zog Smeralda, die jetzt Matilda heißt, in ihr neues Zuhause. Den ersten Abend verbrachte sie unter dem Bett, ließ sich dort aber streicheln und drückte den Kopf gegen die Hand und schnurrte. Matilda wurde von Tag zu Tag mutiger und vor allem verschmuster. Schon am zweiten Tag lief sie relativ ruhig im Zimmer umher. Fremde Geräusche erschreckten sie aber natürlich noch. Zwei Tage später kam sie sogar schon auf den Schoß.

Auch der erste Kontakt mit Frida war problemlos. Frida schaute und dachte: "ohhhh nein, eine andere Katze!" und war erst mal weg. Matilda war auch ein wenig überrascht. Im Großen und Ganzen haben die beiden sich anfangs einfach ignoriert und sind ihrer Wege gegangen. Nach ca. einer Woche war Matilda aber gut in der Wohnung unterwegs und hat sich auch die Tür zu einem Raum geöffnet, in den sie eigentlich noch nicht sollte. Heute begrüßen sich die Mädels schon mit Nasenküsschen, gehen sehr dicht aneinander vorbei, spielen zusammen mit ihren Menschen gemeinsam mit einem Bändchen, beschnüffeln sich. Matilda versucht nun sogar Frida zum Spielen aufzufordern. Die Zusammenführung ist bisher geglückt, Feinheiten werden noch ausgearbeitet. Wir wünschen Smeralda ein langes, glückliches Katzenleben.