test

Piewie (7.11.)


Notfälle auch in Deutschland
Piewie und ihren Sohn Hercules haben wir als deutschen Notfall übernommen. Unsere Kollegin erhielt den Hilferuf eines Familienvaters, dass die beiden Katzen im Haushalt sofort ausziehen müssten. Eines der Kinder der Familie war an Krebs erkrankt. Da die sofort begonnene Chemotherapie das Immunsystem schwächt, sollten nach der Rückkehr des Kindes aus dem Krankenhaus keine Tiere mehr im Zuhause sein. Da der Vater weder vom TSV noch vom Tierheim Hilfe bekam, handelten wir sofort und nahmen Piewie und Hercules in eine unserer Pflegestellen. Hercules hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden, nur Piewie wartet noch auf der Pflegestelle auf ihr eigenes Zuhause.

Piewie wird von ihrem Pflegefrauchen als ganz liebe Katzendame beschrieben. Sie schmust gerne und streicht einem um die Beine. Sie ist sehr menschenbezogen und folgt dem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt. Mit den anderen Katzen der Pflegestelle kommt sie mittlerweile auch gut klar. Piewie redet gerne, aber mit einer sehr sanften und leisen Stimme - umso lauter kann sie schnurren. Sie ist sehr neugierig und muss immer wissen, was gerade vor sich geht. Ganz besonders, wenn es in Richtung Fütterzeit geht, dabei ist es egal, ob es ihres und das des Menschen ist. Ein bisschen muss man auf sein Essen achtgeben, wenn sie in der Nähe ist.

Für die sehr zutrauliche und aufmerksame Schönheit suchen wir ein Zuhause mit freundlicher Katzengesellschaft im passenden Alter.

7. November 2014

Miss und Piewie haben sich auf ihrer Pflegestelle kennen und lieben gelernt, so dass wir die beiden nicht mehr trennen wollten. Piewie hatte das Herz des neuen Frauchens sofort erobert, und nach einigem Überlegen hat sie entschieden, beide Katzen aufzunehmen. Heute durften sie gemeinsam in ihr neues Zuhause nach Eckental ziehen, wo bereits unsere Bedda vor einiger Zeit eingezogen ist. Die Katzen haben dort ein großes Haus mit viel Platz zur Verfügung, wo sie nach Herzenslust spielen und toben können. Es gibt genug Rückzugsmöglichkeiten, falls mal jemand seine Ruhe haben will, und sie können die frische Luft auf der vernetzten Terrasse oder dem vernetztem Balkon genießen. Wir danken der Adoptantin, dass sie die zwei zusammen zu sich genommen hat und wünschen den beiden ein langes und glückliches Katzenleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack