Stüppy (16.11.)

Mobbing-Opfer Stüppy
Stüppy lebte, seit er seine Mama nicht mehr brauchte, bei einem jungen Mann mit Vereinskatze Venja zusammen. Als dieser nun mit seiner Lebensgefährtin zusammenzog, wurde Stüppy mehr und mehr vom vorhandenen Kater der Lebensgefährtin gemobbt, und alle Versuche, die vorhandenen Katzen zusammenzuführen, scheiterten. Stüppy war der unterlegene der beiden Kater, verkroch sich mehr und mehr, und irgendwann war der Punkt erreicht, wo man aus Liebe zu Stüppy beschloss, ihm ein neues Zuhause zu suchen.

Stüppy lebt nun mit den Katern Giacomino und Figaro auf einer Pflegestelle und hat sich dort bestens eingelebt. Er genießt es, dort nicht mehr unterlegen zu sein und zeigt sich sozial mit den beiden kleinen Katern. Stüppy ist vom Typ her ein zurückhaltender, eher gemütlicher und sehr sanfter Kater. Er genießt Streicheleinheiten und schmeißt sich sofort hin, um sich sein Bäuchlein kraulen zu lassen. Er schmust gerne, aber entscheidet selbst, wann er schmusen möchte. Hat er keine Lust dazu, duckt er sich unter der Hand weg und geht einfach seinen Weg. Auch wenn ihm mal was nicht gefällt, ist Stüppy dem Menschen gegenüber immer lieb, er geht einfach weg, hat bisher noch nie gekratzt oder gebissen. Das Spielen entdeckt Stüppy erst durch die beiden anderen Kater und angelt ab und an mal nach heruntergefallenen Dingen und Federangeln. Allerdings sieht er dabei noch etwas unbeholfen aus. Stüppys große Leidenschaft ist das Fressen. Egal ob Nassfutter oder Leckerchen, wenn es um was Essbares geht, ist er sofort dabei.

Für Stüppy suchen wir ein Zuhause, in dem mindestens eine weitere soziale, nicht dominante Katze lebt, aber er passt nicht in eine größere Katzengruppe. Es hat sich herausgestellt, dass er mit jüngeren Katzen besser klar kommt als mit gleichaltrigen Gefährten. Eine Vermittlung mit Giacomino und Figaro wäre daher schön, da die Gruppe gut harmoniert. Kinder dürfen im neuen Zuhause gerne vorhanden sein, jedoch sollten diese älter und verständig sein und Stüppy nicht bedrängen.

Die frische Luft auf dem Balkon der Pflegestelle genießt Stüppy oft und gerne, so dass im neuen Zuhause ebenfalls ein gesicherter Balkon vorhanden sein sollte.

März 2014

Stüppy ist zwischenzeitlich auf eine andere Pflegestelle gezogen. Dort hat er sich mit der vorhandenen Katze leider gar nicht verstanden. Stüppy zieht sich in diesem Fall zurück. Da es bei ihm sehr unsicher ist, mit welcher Katze er sich versteht und mit welcher nicht, haben wir uns entschlossen, Stüppy als Einzelkater zu vermitteln. Stüppy sucht eher die Nähe zum Menschen als zu anderen Katzen und zeigt uns, das er als Einzelprinz bei lieben Menschen, die ihm genug Zeit schenken können, wahrscheinlich glücklicher wäre. Des weiteren spielt Stüppy mittlerweile sehr ausgiebig und gerne. Er wird immer sicherer im Fangen von Bällchen und Fellmäusen und zeigt, dass doch ein wenig Jagdtrieb in ihm steckt.

Wo sind die Menschen, die dem sanften, gutmütigen Stüppy das Traumzuhause schenken, das wir für ihn suchen?

16. November 2014
Nachdem Stüppy nun fast zwei Jahre auf sein Zuhause gewartet hatte, ging es plötzlich ganz schnell. Stüppy wurde auf seiner Pflegestelle besucht und man sah sofort, dass die Chemie zwischen Stüppy und dem neuen Herrchen stimmte. Voller Vorfreude auf den lieben Kater konnte er es kaum erwarten, ihn in sein neues Zuhause zu holen. Noch am selben Tag fand die Vorkontrolle statt, so dass Stüppy gleich am nächsten Tag zu seinem neuen Herrchen ziehen durfte. Stüppy wohnt nun als Einzelprinz in Erkrath und wird seinem Herrchen sicherlich viel Freude bereiten.

Lieber Stüppy, wir haben für dich das gefunden, was du dir so sehr gewünscht hast: eine Wohnung mit Balkon, wo du dir oft die Sonne aufs Fell scheinen lassen kannst und vor allem einen netten Menschen, der nur für dich da ist. Keine andere andere Katze, mit der du je wieder streiten oder vor der du Angst haben musst. Wir wünschen dir und deinem Herrchen viele tolle gemeinsame Jahre und alles, alles Gute. Über Bilder und Berichte aus dem neuen Zuhause würden wir uns sehr freuen.