Sky (11.11.)

"Himmlischer" Kater sucht seine Familie
Sky wurde als winziges Baby, hungrig und völlig verängstigt, auf der Straße gefunden. Das war sein Glück, denn so landete er dann bei unserer Kollegin in Valledoria. Das Katzenbaby erholte sich bei der liebevollen Fürsorge unserer Kollegin rasch, und bald schon tobte er mit den anderen Katzenkindern durch das Haus. Inzwischen ist aus der halben Portion ein hübscher kleiner Kater geworden.

Seine Scheu gegenüber Menschen hat er noch nicht ganz abgelegt. Aber wenn man ihn sich nimmt und etwas Geduld hat, entspannt er sich und fängt an, die Liebkosungen zu genießen.

Oktober 2014

Sky ist seit seinem Einzug in die deutsche Pflegestelle immer mehr aufgetaut und präsentiert sich inzwischen als absoluter Schmusekater. Jegliche Scheu hat er abgelegt. Egal, was seine Menschen machen, Sky ist immer dabei, um nichts zu verpassen. Mit Kindern versteht er sich gut und auch mit anderen Katzen verträgt er sich. Schnurren und auf dem Rücken liegen sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Und neue Sachen wie Spielschiene und Fummelbrett erkunden, findet er spannend. Wo ist die liebe Familie, in der Sky sich zu Hause fühlen darf? Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

11. November 2014
Der kleine, schüchterne Sky hat jetzt sein eigenes Zuhause gefunden, das direkt auf der anderen Straßenseite liegt. Der Adoptant hatte sich schon in seine Bilder verliebt, aber beim Besuch auf der Pflegestelle war es dann um ihn geschehen. Und als Sky ihn immer wieder anzuschauen schien mit einem Blick, der wohl sagen sollte: „Na, nimmst du mich?“, war die Entscheidung gefallen. Nach erfolgter Kastration darf Sky umziehen, und bald soll er noch einen vierbeinigen Spielgefährten bekommen. Wir wünschen Sky ein langes, glückliches Katzenleben.