Minchen (28.10.)

Unerwünscht: Katzenschicksal in Deutschland
Auf seinem Grundstück kümmerte sich ein älterer Mann um eine größere Katzengruppe. Er versorgte die teils zutraulichen, teils scheuen Katzen mit Futter und bot ihnen Unterschlupfmöglichkeiten. Um die sich einstellende Vermehrung zu stoppen, bat er schließlich eine private Tierschützerin um Hilfe. Während der Kastrationsaktion verstarb der Mann jedoch plötzlich und die Katzen konnten nicht zurück an ihren gewohnten Platz. Dort waren sie jetzt nämlich unerwünscht, niemand wollte sich der Tiere annehmen. Wir leisten hier Hilfe, indem wir einige der Katzen auf unseren Pflegestellen untergebracht haben, von wo aus sie jetzt ein schönes Zuhause suchen.

Minchen hat sich in der Pflegestelle zu einem zutraulichen, verschmusten Kätzchen entwickelt. Ihrem Alter entsprechend ist sie sehr verspielt und neugierig, ihrem süßen Blick kann man einfach nicht widerstehen. Mit ihrer aufgeweckten Art hat sie mittlerweile auch ihre sehr zurückhaltende Freundin Maja, die dieselbe Vorgeschichte hat, aus der Reserve gelockt.

Januar 2014

Minchen ist eine kleine zierliche Katze geblieben. Sie liebt temporeiche Verfolgungsjagden - dabei kann der Verfolgte entweder eine Stoffmaus, ein Bällchen oder eine andere Katze sein. Selbst mit den großen Katern auf der Pflegestelle spielt sie Verstecken und Fangen. Die Kleine kuschelt sich gern ganz dicht an ihren Menschen und genießt dann ihre Streicheleinheiten. Nur wenn Besuch kommt, zeigt sich Minchen noch sehr zurückhaltend.

Im neuen Zuhause braucht Minchen unbedingt nette Katzengesellschaft, gern dürfen auch schon mehrere Katzen vorhanden sein. Freigang in sicherer Umgebung sollte der kleinen Naturfreundin ermöglicht werden können.

28. Oktober 2014
Minchen hat ihr Zuhause gefunden. Sie muss nicht mehr umziehen, sondern darf in der Pflegestelle bei ihren Katzenfreunden bleiben. Minchen gehört einfach dazu! Glücklich streift die Kleine nun durch den Garten, wälzt sich im Gras und hält Ausschau nach allem, dem man hinterherjagen kann. Alles Gute für ein schönes langes Katzenleben, liebes Minchen!