Milia (21.10.)

Glück gehabt!
Unsere Kollegin im Süden Sardiniens sah auf einer ihrer Fahrten eine hochtragende Katze, die ziellos und offenbar auf der Suche nach Futter umherirrte. Da die Katze in keinem guten Zustand war, nahm unsere Kollegin sie mit zu sich. Nach einigen Tagen in ruhiger Umgebung und mit gutem Futter brachte die Katze, die unsere Kollegin Milia nannte, sieben(!) gesunde Babys zur Welt. In der Pflegestelle konnte sich Milia ganz ihrem Nachwuchs widmen, der stetig wuchs und sich entwickelte. Als die Kleinen ihre Mutter nicht mehr brauchten, reiste die Katzenfamilie auf verschiedene Pflegestellen in Deutschland. Dort warten sie nun auf ihre eigenen Familien. Milias Kinder werden wir in Kürze vorstellen.

Milia ist auf einer Pflegestelle mit netter Katzengesellschaft. Dort geben ihr auch die Menschen alle Zeit der Welt, um aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Das Haus erkundet sie auf leisen Sohlen meistens nachts, wenn sie niemandem begegnet. Nachdem sie anfangs nicht fressen wollte, frisst sie jetzt alles, was das Pflegefrauchen ihr vorsetzt, mit großem Appetit. Milia hat ja auch viel aufzuholen. Sie spielt gerne mit den Mäuschen und Bällen, die sie - wenn sie sich sicher fühlt - durchs Zimmer jagt.

Milia braucht sicher noch etwas Zeit, aber dann sucht auch sie ihre eigene Familie. Wenn Sie Milia ein Zuhause geben möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

21. Oktober 2014
Als Milia nach Deutschland auf ihre Pflegestelle kam, gab es anfänglich Schwierigkeiten. Edvina, die Katzendame des Hauses, wollte es nicht dulden, das nun noch - neben Kater Winnie - Milia in der großen Wohnung lebte. Das Pflegefrauchen, das bereits Edvina von uns adoptiert hatte, hatte sich zwar gleich in Milia verliebt, bat aber Edvina zuliebe um Vermittlung. Einige Wochen später hatten sich die Wogen dann geglättet. Edvina hat sich an die liebe Milia gewöhnt und akzeptiert sie als neues Familienmitglied, so dass einer Adoption nichts im Wege stand. Unsere liebe Pflegestelle wollte sich nicht mehr von Milia trennen, was wir natürlich befürworten. Für uns ist es immer wieder schön zu sehen, wie anfänglich scheue Katzen in ihrem neuen Zuhause auftauen. Milia schläft nicht nur um Bett, sie lässt sich mittlerweile von ihrer Familie vorsichtig streicheln und fordert dies auch ein. Vielen lieben Dank an die Pflegestelle für die Geduld, Liebe und Zeit, die sie Milia gegeben haben um anzukommen. Wir wissen, dass Milia bei euch genau richtig ist. Wir wünschen euch eine wundervolle lange Zeit mit dem Trio, und hoffen, dass wir immer mal wieder von euch hören.