Bia (20.09.)

Kleine Katzenfamilie sucht Zuhause
Ein Mann, der in der Nähe von Arzachena lebt, hat mehrere Katzen, die er versorgt. Zu ihnen gehörten Mirtilla und Bedda. Da die beiden "ja noch so jung waren", dachte er nicht, dass sie schon kastriert werden müssten ... Als ihm dann Mirtilla fünf Babys und Bedda vier Babys quasi vor die Füße legten, bat er uns um Hilfe. Natürlich nahmen wir die beiden Katzenmamas auf, damit sie in geschützter Umgebung in aller Ruhe ihre Kleinen aufziehen konnten.

Die beiden Katzenmütter versorgten gemeinsam ihre Kinder, und Milli, Milina, Mia, Miti und Mad (die Kinder von Mirtilla) sowie Bia, Benni, Birbo und Beba (die Kinder von Bedda), die viel Spaß miteinander hatten. Bedda und ihre Babies sind inzwischen auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und allen geht es gut. Die zierliche Bedda ist eine sehr fürsorgliche Katzenmama, die sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert. Nachdem die Minis gefressen haben, werden alle ausgiebig von ihrer Mama geputzt.

Die kleine Bia entdeckt am liebsten zusammen mit ihrem Bruder Birbo ihr Reich. Keine Spielmaus ist vor ihr sicher, am liebsten spielt sie mit einer kleinen grauen Maus, die sie auch vor allen Geschwistern verteidigt. Das Intelligenzspiel mit dem Ball hat sie sofort verstanden, und der Ball wird vom einen zum anderen Ende geschubst. Wenn sie dann müde ist, kuschelt sie sich mit ihrem Bruder zusammen, um gemeinsam ein Schläfchen zu halten.

Juli 2014

Bia ist eine verspielte Katze, sie tobt mit ihren Geschwistern und rennt durch die Wohnung. Sie ist sehr aufgeweckt und liebt es, Neues zu entdecken. Der Federwedel ist ihr absoulutes Lieblingsspielzeug. Wenn sie ihn hat, gibt sie ihn nicht mehr her und läuft damit weg und verteidigt ihre Beute. Sie spielt sehr gerne mit ihrem Bruder Birbo, die beiden rollen dann über den Teppich.

Gestreichelt werden möchte sie auch gerne, und sie schläft zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mama bei der Pflegemama im Bett. Sie mag es kuschelig und weich, Bias Lieblingsschlafplatz ist definitiv der Wäschekorb mit der frisch gewaschenen Wäsche. Wer möchte den beiden Geschwistern Bia und Birbo ein liebevolles Zuhause bieten? Über eine Nachricht freuen wir uns.

20. September 2014
Bia nun lebt bei einem jungen Paar an der Seite einer lieben Katzenfreundin, deren Katzenfreund erst vor kurzem verstorben war. Mit Bia sollte sie wieder Katzengesellschaft bekommen. Zusammen mit ihrer Katzenfreundin hat sie ein großes Haus zum Toben und Spielen. Wir wünschen Bia ein langes, glückliches Katzenleben.