Pia (17.09.)

Vor ungewissem Schicksal bewahrt
An dem Platz bei den Obdachlosen in der Nähe von Arzachena hatten wir bis auf eine Katze alle kastrieren können. Nur eine hatte sich immer wieder den Fangversuchen widersetzt. So kam es leider, wie es kommen musste: Sie wurde trächtig. Drei ihrer Kleinen, zwei Buben und ein Mädelchen, konnten wir retten, die anderen sind spurlos verschwunden. Damit nicht auch ihnen noch etwas passiert, holten wir sie von dem Platz weg in eine Pflegestelle in Bassacutena, wo sie mit ein paar weiteren Kitten in Sicherheit sind und liebevoll versorgt werden.

Dass die Kleinen aus einer solch traurigen Umgebung nicht in bestem Zustand waren, versteht sich von selbst. Aber nun werden sie behandelt und bekommen gutes Futter, so dass wir davon ausgehen, dass sie bald fit und gesund sein werden. Lebhaft genug, beim Fototermin keine Sekunde still zu halten, waren sie jedenfalls schon.

August 2014

Pia ist inzwischen gemeinsam mit ihren Brüdern Poldo und Pluto in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Neugierig hat sie bereits ihre Umgebung erkundet. Den Kratzbaum und die Spielsachen findet sie ganz toll. Gerne schläft sie nach einer Spieleinheit auch mal auf dem Arm des Pflegefrauchens ein und lässt sich gerne beschmusen.

Möchten Sie Pia ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht. Gerne bringt sie ihren Bruder Pluto mit.

17. September 2014

Nachdem ihre Brüder bereits ein Zuhause gefunden hatten, konnte nun auch Pia in ihr Zuhause ziehen, das sie sich selbst ausgesucht hatte. Es ist eine deutsch-portugiesische Familie, die Pia herzlich aufnahm. Auch der vorhandene Kater freute sich auf eine neue Spielgefährtin. Wir wünschen Pia ein langes, glückliches Katzenleben im Kreis ihrer Familie.