test

Sari (27.07.)


Kleine Piraten suchen ein Zuhause
Bei unserer Kollegin in Sassari waren drei kleine Katzen abgegeben worden mit der Bitte, doch für sie ein gutes Zuhause in Deutschland zu suchen. Zwei von ihnen (Sari und Sandro) haben jeweils nur ein Auge, der kleine Simon ist ganz blind. Mit diesen Handicaps hätten sie auf Sardinien keine Chance, auf der Straße zu überleben, geschweige denn, eine Familie zu finden, die ihnen die notwendige Sicherheit, Fürsorge und Liebe gibt.

So gab es für uns natürlich keine langen Überlegungen; selbstverständlich sagten wir unsere Hilfe zu. Und so konnten das Trio inzwischen nach Deutschland reisen und wird hier in einer guten Pflegestelle liebevoll umsorgt. Der kleine Simon wurde inzwischen auch operiert. Sein linkes Auge war nicht zu retten gewesen. Mit Sicherheit hat ihm der hohe Augendruck auch Schmerzen bereitet, und nun, nach der Operation, fühlt Simon sich deutlich wohler.

Alle drei Geschwister sind einfach nur liebe, verschmuste und verspielte Katzenkinder, die durch ihr Handicap keine Einschränkungen ihrer Lebensqualität haben. Eine Katze mit nur einem Auge oder auch eine blinde Katze kommt damit gut zurecht. Bei blinden Katzen ist allerdings wichtig, dass der Haushalt nicht zu unruhig ist, nicht ständig die Möbel umgestellt werden und auch möglichst wenig herumliegt, woran sich eine Katzen stoßen und gar verletzen könnte.

Möchten Sie einem der kleinen Piraten oder Simon ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung.

Februar 2014
Da Sari und Simon sehr aneinander hängen und sich Simon an Sari orientiert, möchten wir die beiden zusammen vermitteln.

Juni 2014


Bruder Simon hat inzwischen ein Zuhause gefunden. Schwester Sari hat sich einige Zeit etwas schwer mit dem Fressen getan. Nach einer tierärztlichen Behandlung ist sie nun aber quietschfidel, das blinde Auge ist in Ordnung, und die Kleine hat auch etwas zugenommen. Dennoch achtet sie auf ihre schlanke Linie. Sari ist eine eher ruhigere Katze, die schmust und spielt, wann sie es möchte. Eine ungestüme oder "anstrengende" Katze wäre für sie nicht die richtige Gesellschaft. "Aufdringlichkeit" verzeiht sie nur ihrem Bruder Sandro, von dem sie sich gerne beschmusen lässt. Sari ist eben eine typische Katzendame geworden, die nun endlich in ihr Zuhause ziehen möchte.

Wenn Sie sich jetzt in Sari verliebt haben und eine eher ruhige und nicht dominante Katze zuhause haben, für die Sie Katzengesellschaft suchen, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

27. Juli 2014


Nach langer Zeit in der Pflegestelle haben Sari und Sandro nun gemeinsam ihr Zuhause gefunden, wo sie mit zwei weiteren Katern nun ein glückliches Quartett bilden. Gerade Sandro und einer der Kater haben sich gefunden. Die beiden sind unzertrennlich. Auch Sari ist richtig aufgeblüht und hat sich zu einer richtigen Kuschelkatze entwickelt, die jede Nacht beim Frauchen im Bett schläft. Wir wünschen den beiden eine lange, glückliche Zeit mit ihrer neuen Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack