Picù (23.08.)

Verschmuste Picù sucht Zuhause mit Spielgefährten
Eines Tages tauchte auf dem Grundstück unserer Kollegin in Arzachena eine schmächtige, offensichtlich sehr hungrige schwarze Katze auf. Und nachdem man sie gut gefüttert und auch mit ihr geschmust hatte, wollte sie diesen gastlichen Platz nicht mehr verlassen. Das war aber keine wirklich gute Idee, denn die beiden alten Hunde unserer Kollegin mögen definitiv keine Katzen. Glücklicherweise erbot sich unsere Kollegin aus Palau, die Katzendame abzuholen und zu sich ins Haus zu nehmen. Dort - zusammen mit den anderen Pflegekatzen - lebte sich Picù schnell ein und war sichtlich zufrieden, ein warmes Plätzchen mit regelmäßig gutem Futter gefunden zu haben.

Auf ihrer Pflegestelle in Deutschland benimmt sich Picù wie ein kleines Kätzchen. Sie spielt mit allem, was ihr in den Weg kommt, und rennt ausgelassen durch die Wohnung. Picù ist eine sehr menschenbezogene Katze, die es liebt, geknuddelt und auf den Arm genommen zu werden. Nachts schläft sie am liebsten bei ihrem Pflegefrauchen im Bett.

23. August 2014

Picù durfte heute in ihr schönes Zuhause umziehen, wo ein lieber Kater auf sie wartete. Auf Anhieb fühlte sich Picù heimisch, schlief gleich mit im Bett und auch ihren neuen Freund, Kater Ramiro, hat sie schnell um ihr süßes Pfötchen gewickelt.

Viel Glück für ein langes Katzenleben, liebe Picù, und lass mal etwas von dir hören!