Michel (07.09.)

nach Absprache
Pflegestelle: 37079 Göttingen

Opfer menschlicher Gleichgültigkeit
Die vier Katzenkinder Marie, Michel, Moritz und Muckel wurden bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof im Süden Niedersachsens eingefangen. Sie waren schwer an Katzenschnupfen erkrankt, die Augen der damals ca. 6 Wochen alten Kätzchen waren durch die Virus- und eine zusätzliche Bakterieninfektion stark geschädigt. Trotz sofort begonnener intensiver Behandlung konnten bei Marie, Michel und Moritz jeweils ein Auge und bei dem kleinen Muckel sogar beide Augen nicht gerettet werden und mussten operativ entfernt werden. Mittlerweile ist die medizinische Behandlung abgeschlossen und die vier Katzenkinder können in ein eigenes Zuhause umziehen.

Michel ist ein ganz süßes, charmantes Kerlchen. Der lebenslustige kleine Kater liebt es, mit seinen Geschwistern zu spielen und gemeinsam auf Stoffmäusejagd zu gehen. Danach schläft er gern mit ihnen zusammengekuschelt in der Kratzbaumhöhle. Wenn man Michel streichelt und krault, schnurrt er wie ein Großer. Dass er auf einem Auge blind ist und auf dem zweiten auch nicht die volle Sehkraft hat, behindert Michel kaum. Wo findet der lustige Michel ein liebevolles Zuhause – am liebsten gemeinsam mit einem seiner Geschwister?

Januar 2014

Michel hat sich zu einem schönen Kater mit seidigem Fell entwickelt. Das lustige Kerlchen ist immer der Erste, wenn es Futter gibt. Sehr geschickt angelt er seine Leckerchen aus dem Fummelbrett oder entlockt sie dem Snackball. Michel ist ein lieber Schmusekater und wenn man ihn streichelt, setzt ein dreieistimmiges Schnurrkonzert ein, denn seine Geschwister sind immer mit von der Partie und kuscheln gleich mit. Michel hängt besonders an seinem Bruder Moritz. Sind sie mal nicht im selben Zimmer, rufen sie sich gegenseitig so lange, bis sie sich gefunden haben.

7. September 2014
Michel konnte heute gemeinsam mit seinem Bruder Moritz ins Zuhause ziehen. Die beiden leben jetzt bei einer lieben Familie in einer schönen großen Wohnung mit Balkon, auf dem sie in der Sonne liegen und die Vögel in den großen Bäumen im Garten beobachten können. Lieber Michel, lieber Moritz, wir wünschen euch und euren Menschen ein lange glückliche gemeinsame Zeit!