Moritz (07.09.)

Opfer menschlicher Gleichgültigkeit
Die vier Katzenkinder Marie, Michel, Moritz und Muckel wurden bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof im Süden Niedersachsens eingefangen. Sie waren schwer an Katzenschnupfen erkrankt, die Augen der damals ca. 6 Wochen alten Kätzchen waren durch die Virus- und eine zusätzliche Bakterieninfektion stark geschädigt. Trotz sofort begonnener intensiver Behandlung konnten bei Marie, Michel und Moritz jeweils ein Auge und bei dem kleinen Muckel sogar beide Augen nicht gerettet werden und mussten operativ entfernt werden. Mittlerweile ist die medizinische Behandlung abgeschlossen und die vier Katzenkinder können in ein eigenes Zuhause umziehen.

Moritz ist ein charaktervolles, lebenslustiges Katerchen. Er ist sehr verschmust, lässt sich gern auf den Arm nehmen oder auf der Schulter seines Menschen sitzend umhertragen. Auf seinem verbliebenen Auge kann Moritz eingeschränkt sehen, was ihn aber überhaupt nicht behindert. Wie alle Katzenkinder ist Moritz absolut verspielt und flitzt gern gemeinsam mit seinen Geschwistern durch die Wohnung. Wer möchte dem verschmusten Moritz (am liebsten im Doppelpack mit einem seiner Geschwister) ein schönes Zuhause geben?

Januar 2014

Moritz ist zu einem wunderschönen eleganten Jungkater herangewachsen. Er ist neugierig, aufgeschlossen und spielfreudig. Er sitzt gern auf dem Schoß und lässt sich bürsten oder hält dort ein ausgedehntes Schläfchen. Moritz und sein Bruder Michel hängen sehr aneinander. Sind sie mal nicht im selben Zimmer, rufen sie sich gegenseitig so lange, bis sie sich gefunden haben.

7. September 2014
Moritz konnte heute gemeinsam mit seinem Bruder Michel ins Zuhause ziehen. Die beiden leben jetzt bei einer lieben Familie in einer schönen großen Wohnung mit Balkon, auf dem sie in der Sonne liegen und die Vögel in den großen Bäumen im Garten beobachten können. Lieber Moritz, lieber Michel, wir wünschen euch und euren Menschen ein lange glückliche gemeinsame Zeit!